N64 Game legal laden?

Habe eine PSP mit cfw, kann somit PS1 Games auf der PSP spielen.
Leider ist ein bestimmtes PS1 Game unspielbar auf der PSP (Friert nach Startbildschirm ein).
Allerdings ist die N64 Version per Emulator auf der PSP spielbar.
Ich habe gelesen, dass es legal ist, wenn man das Spiel besitzt, dass man es dann aus dem Netz laden darf. Weiß nicht genau, ob das so stimmt.

Nun zur Frage, wäre es noch im legalen Rahmen, die N46 Version meines PS1 Spiels aus dem Netz zu laden?

Hi!

Ich habe gelesen, dass es legal ist, wenn man das Spiel
besitzt, dass man es dann aus dem Netz laden darf.

Nein!

Du darfst Dir eine Sicherheitskopie machen und diese auch verwenden! Falls Du die N64er-Version hast.

Nun zur Frage, wäre es noch im legalen Rahmen, die N46 Version
meines PS1 Spiels aus dem Netz zu laden?

Die Frage dürfte wohl beantwortet sein.

1. Das Runterladen von Kopien ist verboten - Du darfst Dir nur von Deinen Spielen Kopien anfertigen (und das ist teilweise nicht mal so schwierig)
  2. Du hast die PS1-Version, NICHT die 64er-Version - das sind 2 komplett verschiedene Applikationen - auch wenn es das selbe Spiel ist.

Grüße,
Tomh

PS: Die Anzahl der Anzeigen, Klagen und Verurteilungen bzgl. des Urheberrechts bei Konsolenspielen gegenüber Privatpersonen sind an einer Hand abzuzählen, wobei Sony hier ziemlich Rabatz macht - Nintendo verhält sich eher zurückhaltend bis „lernend“.

Hi,

fürn PC gibts nen ziemlich guten PS1 Emu, läuft
eigentlich alles drauf.

LG ALex

Danke für die detailierte antwort Tomh. Sowas in der Art hatte ich leider schon vermutet.