Hallo,
ich beabsichtige in kürze für mein N95 eine navi software zu kaufen.
Nun habe ich in diversen foren von problemen mit dem internen GPS des N95 gelesen. Leider wird dort so viel gedanklicher müll verbreitet das man die beiträge nicht wirklich ernst nehmen kann.
Welche der Softwares laufen auf dem N95, bzw sind zu empfehlen?
Preislich liegen sie ja nicht wirklich weit voneinander entfernt.
Ich möchte das interne GPS verwenden!
Ich würde Tomtom favoresieren, da ich auf meinem PDA damit gute erfahrungen gemacht habe.
Gruss Peter
Hallo,
zum N95 kann ich nichts sagen. Aber ich habe einen N560 Fujitsu PDA auf dem ich TomTom installiert habe. Meine Erfahrung damit ist, dass die internen GPS Antennen nicht toll sind. So braucht der PDA erst mal ca. zwei Minuten bei freier Sicht bis er drei Sateliten gefixt hat. Und in Großstädten, wenn die Häuser höher werden und Straßenbahnleitungen über der Straße hängen gibt es fast überhaupt kein Signal mehr. Ein Bekannter hat nen TomTom one und das Ding funzt Problemlos immer und überall. Ich werd mir wohl noch ne externe GPS Antenne zulegen müssen. Wenn ich jetzt im nachhinein die Kosten für die Software (ca. 130.-€) und die Antenne (ca.50.-) zusammenrechne, hätte ich ein tolles Stand-alone Gerät bekommen das auch funktioniert und nicht so umständlich zu handhaben ist.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch hallo,
soweit ich weiß, funzt TomTom lediglich mit externen Antennen über Bluetooth.
Man mag mich verbessern, wenns anders ist. Aber beim 61-was weiss ich mit integrierter Antenne war es auch nciht möglich, diese zu nutzen.
tomtom sollte aber hinweise bei der Kompatibilität geben können.
Rüdiger