N97 Mini keine flashs

Jetzt habe ich schon so eine „tolles“ n97 mini und dann kann ich seid ichs habe bis zum heutigen tag keine videos alla myvideo etc ansehen…
Auch flashbasierende online-game wie zb. bundeskampf funtzen nicht!
ich sag mal KOTZ!!!

beim iphone gehts zb…

Habe auch schon rumgegoogelt und nur gefunden das der flash lite der sich auf dem handy befindet aktualisiert werden solle…
Geht nix, ist auf neustem stand… 3.1 glaub ich

So nu hab ich aber schon eine ganze zeit keine neuen posts zu dem thema gefunden. Gibt es da jetzt mal endlich ne lösung?

Kann doch wohl nicht sein das son multi-mega-media-buisness-alleskönner nichtmal solche schlichten dinge wie ein online-video wiedergeben?!?!?!??!!?

Pls. need echt hilfe… kauf mir sonst n neues/anderes

Hi!

Jetzt habe ich schon so eine „tolles“ n97 mini und dann kann
ich seid ichs habe bis zum heutigen tag keine videos alla
myvideo etc ansehen…
Auch flashbasierende online-game wie zb. bundeskampf funtzen
nicht!

Dein Nokia kann es nicht oder Dein Browser, den Du am Nokia benutzt kann es nicht?

Geht nix, ist auf neustem stand… 3.1 glaub ich

„glaub ich“ ist reichlich wenig.

Sind der Browser und Symbian selber am neuesten Stand?

Grüße,
Tomh

ok, also.
Mein N97 Mini kann es natürlich rein theoretisch schon…
Ich habe die mitgelieferte nokia-software-updater-software (lol wassn wort lol) benutzt um es auf den neusten stand zu bringen. Wurden mir auch ein/zwei updates angezeigt, runtergezogen, install, gleiches problem. Die updates hatten auch nach meinem dafürhalten nicht damit zu tun (email-client etc).
Ich benutze zum einen den „offiziellen“ vorinstallierten browser oder auch den nachträglich installierten opera mobile. Bei beiden das gleiche. Immer wenn ich entsprechende anwendungen aufrufe steht da das allseits beliebte adobe symbol mit sowas wie „get adobe player“. da komme ich aber auch nix weiter da mir dann zwar eine seite angezeigt wird auf der ich den aktuellen player downloaden kann, allerding nur für windows, mac etc.
Keine ahnung was das soll?!

Liege ich denn so verkehrt damit das ich quasi verlange das ein solches gerät solche simplem dinge wie das wiedergeben von youtube beherscht?!

Hallo,
hast du auch die Plugins zugelassen?

Liege ich denn so verkehrt damit das ich quasi verlange das
ein solches gerät solche simplem dinge wie das wiedergeben von
youtube beherscht?!

Flash als simpel zu bezeichnen, erfordert schon Mut oder Unwissenheit.
Kein vernünftiger Mensch verwendet Flash auf Webseiten, da die Kunden das aber (leider) wollen, wird es trotzdem gemacht, da kann man beraten so viel man will - dann bekommt den Auftrag eben jemand anderes. Verwende einfach m.youtube.com, das kann schon mein Uralt-9300 einigermaßen darstellen. Wie du schon selbst geschrieben hast, ist das N97 ein Business-Handy, kein Lifestyle-Ding.

Cu Rene

Hallo,
hast du auch die Plugins zugelassen?

ich habe nichts der gleichen zugelassen…
Weiß allerdings auch überhaupt nicht wo/wie ich dies tun sollte.

Flash als simpel zu bezeichnen, erfordert schon Mut oder
Unwissenheit.
Kein vernünftiger Mensch verwendet Flash auf Webseiten, da die
Kunden das aber (leider) wollen, wird es trotzdem gemacht, da
kann man beraten so viel man will - dann bekommt den Auftrag
eben jemand anderes.

Das kann ich als schlichter endverbraucher nicht beurteilen.
Fakt ist das ich nunmal damit leben muss und da kommen wir auch wieder zu meinem problem.

Verwende einfach m.youtube.com, das kann
schon mein Uralt-9300 einigermaßen darstellen.

was ist m.youtube.com

Wie du schon selbst geschrieben hast, ist das N97 ein
Business-Handy, kein Lifestyle-Ding.

Ich sehe das handy als mirco pc. Und genau wie ich mit nem gamer-pc auch tabellenkalkulationen machen kann und einem office-pc spiele spielen kann, auch wenn beide nicht für das jeweils andere ausgelegt sind, sollte sollte ich „lifestyle-anwendungen“ auch auf einem business-handy ausführen können. Videos, musik etc gehen auf meinem micro büro ja schließlich auch!

Ach und youtube macht zb ja auch erst neuerdings schwierigkeiten. myvideo schon immer. soviel ich gelesen habe hat zb myvideo mit ner höheren version von flash gearbeitet kann das sein?
Hat adobe bloß einfach noch immer keine neuen player für handys mit dem Symbian OS 9.4 mit S60 5.0 rausgebracht?!