Tierschutz - Menschenrechte - Artenschutz f. Grüne
Hallo,
bevor wir nun uns dauernd mit der SPD und den Grünen auf diverse Randfragen begeben, sollten wir zuerst einmal betreiben, dass der Schutz und die Unversehrtheit von Menschenleben doch auch mindestens so hoch angesetzt sein sollte als der Tierschutz.
Ich habe wenig Verständnis, wenn die Grünen wegen einer überfahrenen Katze einen Straftatbestand einführen wollen und wer ein Kind zu Tode fährt, ist nicht vorbestraft, wird in einem minderschweren Fall mit auch nicht mehr als 6 Monaten auf Bewährung verurteilt. (überspitzte Formulierung)
Was hat die SPD erreicht ? Eine Steuerreform ,wenn auf einer Seite den Konzern Geschenke bereitet werden, Arbeitnehmer zwar auch was erhalten, aber über indirekte Steuern noch mehr abgenommen wird. Eine Gesundheitsreform, bei welcher sich die pharmazeutische Industrie mit einigen Millionen frei kaufen kann, während rd. 1,5 Milliarden Mehrkosten von den Mitgliedern der Krankenkassen zu zahlen sind ?
Mehr Kindergeld bei gleichzeitiger Erhöhung der der Ökosteuer, anderer Abgaben und Steuern, Sparsamkeit gegenüber dne Lädnern, die bei den Kommunen sparen und somit Einrichtungen wie Schwimmbäder, Theater, Kindergärten geschlossen werden müssen ?
Richtig, die Grünen haben viel für die eigenen Parteifreunde erreicht. Sie dürfen heiraten und werden einem Ehepaar, das Kinder erzieht sogar gleichgestellt. Diäten haben sie sich auch -da sogar mit der CDU und der FPD bewilligt. Gespart wird auch. Bei den Sozialhilfeempfänger, den Arbeitslosen, den chronisch Kranken.
Ja, es wird in SPD-Kreisen sogar am Bau von Maßnahmen dadurch gespart, dass man für Schmiergelder teure Müllanlagen bauen kann und für andere Dinge kein Geld mehr hat.
Und man wird auch noch - ich warte schon auf Schröders Worte " an den Faulenzern von Holzmann sparen müssen, damit diese bereit sind, eine Arbeit anzunehmen, da man nicht dulden kann, dass es in unserem Land Arbeitslose gibt, die nicht arbeiten wollen".
Und klar, es war auch ein Meilenstein, dass der Kiez nun mit Steuerkarte und Krankenkasse arbeitet.
Morgen wird dann die Pille bezahlt, wann eigentlich werden von den Krankenkassen die Kondome übernommen. Rot-grün machts wohl mit Herrn Beck noch möglich.
Wann kommt der Artenschutz ins GG für die Grünen ? Dieser Haufen fällt doch mehr um wie die FDP jemals fallen konnte. Diese Partei hat doch - mit Ausnahme von Fischer und Metzger - das Rückgrat verloren, ist nichts als ein „Nick-Verein ohne Ideale, ohne Ziele und nur an der Versorgung orientiert, bevor sie den Bundestag für immer verlassen“.
Sorry, das musste sein. Wollte vor zwei Jahren einen Wechsel. Habe nie gedacht, dass Grüne und Sozialisten derart unfähig und vor allem habgierig nichts tun als eigene Interessen zu verteten. Da sind mehr als 30 Jahre CDU insgesamt genommen mehr an Staat als zwei Jahre rot-grün. Ziel von rot-grün ist ereicht. Wir haben durch die gestrige Abstimmung mit dem Ex-Terroristen-Anwalt Schily, den Weg durch die Instanzen, wie es 1968 hiess, erreicht und die Parlamentskrise ist da.
jetzt hat es auch endlich Stoiber begriffen, dass der
Tierschutz ins Grundgesetz gehört. Damit hat aber Stoiber auch
eingestanden
dass er zur Politik der rot-grünen Regierung keine Alternative
hat. er musste er zugeben, dass ohne die Ökosteuer Arbeit
wieder teurer wird. Dann, dass die Steuerreform nicht
vorziehbar ist. Zuletzt, dass das von der CDU vorgeschlagene
Familiengeld-Modell nicht finanzierbar ist. Und jetzt der
Rueckzieher beim Tierschutz.
Ich bin ein erklärter Gegner von Stoiber als Kandidat der CDU. Aber so eine Lobhudelei, die rot-grüne Misswirtschaft und den rot-grünen Offenbarungseid in der Arbeits-, Sozial-, Steuer-, Familien und, und… in Zusammenhang mit dem Tierschutz als Segen zu begründen, ist zuviel.
Gruss Günter