Günter, Günter,
na, was ist denn winkel ?
was schreist du da?
Man kann über Bayern diskutieren, aber nicht in einer Art und
Weise die der Volksverhetzung nahe kommt.Du solltest darauf achten, daß keine Anti-Nichtbayrn-Tendenzen
aufkommen in deinen Texten.
Hast Du die Mao-Bibel gelesen, wenn Du so antwortest ?
Mit der Weisswurst
wird auf die Bayern angespielt und in der heutigen Zeit ist
jeder Hinweis auf eine Kultur ohne darin lebende Menschen, die
mit anderen Dingen in Verbindung gebracht werden eine anti -
hier eine antibayriche Hetze. das solltest Du bedenken.Der MAIN ist der WEISCHWURSTÄQUATOR. somit verhetzt du alle
Franken und Oberfranken und Oberbayern. Günter, wie kann dir
sowas passieren. Und erst die Schwaben und Pfälzer, die hast
du noch nicht mal erwähnt. Oder ist das dein System,
„Nichtnennen“ um sie zu Unpersonen zu machen, wie du mal
schriebst.
Ich habe nichts gegen Sophismus oder gegen Rabulistik. Man muss sie aber beherrschen. Management by Wrangler.
Tatsache ist, dass Bayern in den letzten Jahren das
größte Wachstum der Bundesländer hatte, Tatsache ist, dass
Bayern und BW die niedrigste Arbeitslosenquote haben, Tatsache
ist, dass Bayern und BW an der Spitze der schulischen
Ausbildung und der beruflichen Weiterbildung liegen.Tatsache ist, daß diese Erfolge auf SPD-regierten Städten
beruhen. (z.B. München)
Du wirst doch nicht ernsthaft München als Ursprung und andere größeren Städte in Bayern für den heutigen Wohlstand nehmen.
Die Gesamtpolitik - auch für den ländlichen Raum - und insbesondere für den Mittelstand - sind Faktoren, die den Wohlstand eines Landes beeinflussen. Und während in anderen Bundesländern noch darüber dskutiert wurde, ob man was ändern will oder ob man wartet, bis sich was ändert, hat Bayern, auch Sachsen, auch BW, um einige CDU-Länder zu nennen, statt auf die Steuergelder der anderen Länder zu warten selbst etwas getan.
Tatsache
ist auch, dass in Bayern ein Tariftreugesetz besteht und
offenbar die Gewerkscahft seit heute diesen Konsens zu Gunsten
der Arbeitnehmer für parteipolitische Spielchen riskieren.Deshalb stimmt die CDU/CSU im Bundesrat dagegen, weil sie
voller Gwerkschafter ist. Deine Argumente sind schlicht
hanebüchen.
Willst Du etwa behaupten, Bayern habe mit dem DGB für Bayern keine Vereinbarung getroffen, das Tariftreuegesetz anzuwenden ?
Im Übrigen ist der Hinweis auf einen Vorgang eine Tatsachenbeschreibung und hat mit „Argument für oder gegen“ nichts zu tun.
Bayern ist eienes der Länder, das am meisten an den
Länderfinanzausgleich zahlt ( ich vergessen nicht, dass Bayern
bis ca. 1985 Empfänger solcher Gelder gewesne ist).NRW ist das Land, das noch NIE etwas aus dem Finanzausgleich
erhalten hat.
Richtig, weil NRW sein Geld für die völlig überkommene und veraltete Kohleförderung vom Bund erhält und diese Förderung nicht direkt über das Land geht. Diese Fianzen werden aber von den reichen Ländern aufgebracht.
Aber, lieber winkel, Deine glorreichen Heiligen in der SPD
haben in keinem Land auch nur einen Platz an der Spitze und in
keinem Land - das muss auch mal gesagt werden - wurde in den
letzten Affären nachgewiesen, dass sich Politiker der CDU
persönlich bereichert haben.ich denke: Selektive Wahrnehmung! Bei uns im dorf wurden
einige CDU-Bürgermeister wegen persönlicher Vorteilsnahme
geschaßt.
Wenn ich da einen übersehen habe - ich glaube es war der OB von Bonn - wurde er zurecht geschasst. Und was geschah sonst in der NRW-SPD, auf den rathauäusern mit der bekannten Müllfirma. Management by Potaetos.
Während um Dich herum in NRW
offenbar in der Politik das Schmiergeld an Personen, nicht
Parteien, Alltag ist. Und wir wollen doch alle wirklich keine
verkaufte Republik, gekauft haben Einige einige Politiker
offenbar schon länger.Wie war das noch mit Strauß un der Waffenlobby und dem
Schützenpanzer HS30?
Welche und wo war da ein Verstoss ? Wann wurde etwas nachgewiesen ? Für mich ist jemand schuldig, für mich hat jemand was getan, wenn dies bewiesen ist. Ich habe, mein Studium hat dies so an sich, die Unschuldsvermutung solange zu erhalren, solange kein Urteil oder keinen Tatsachenbeweis vorliegt.
Gruss Günter