wenn ich in München oder in Stuttgart unterwegs bin, genieße ich schon mal gerne Abends einen Singapore Sling. Ob nun im Parkcafe München oder im Pier 51 in Stuttgart… die schmecken da fast identisch.
Nun wollte ich mal nachschlagen wie man so was macht… werfe das Internet an und bekomme auf jeder Seite die ich aufmache komplett anderen Inhalt.
Daher meine Frage: wie denn nun? wie geht der richtig?
Die flüssigen Zutaten außer dem Sodawasser mit einigen Eiswürfeln in den Shaker geben und kräftig schütteln. Die Mischung durch das Barsieb auf weitere Eiswürfel in ein Longdrinkglas abseihen. Das Glas mit Sodawasser auffüllen. Mit Trinkhalm servieren. Als Garnitur eine Zitrone nehmen.
nur zur Information, jeder „mixt“ nach seinem Geschmack, deshalb ist jedes Rezept anders.
Die meisen sind in einem Verband der Barkeeper und erhalten dort nach Prüfung Ihren „Meistertitel“ und mixen nach dem offiziellen Standartrezept.
In Deutschland erkennt diese Barkeeper, die dem Verband angehören, an einem Wimpel/Fahne mit gesticktem Hahn in gold auf blauem Untergrund, der sich meist zwischen den Flaschenregalen versteckt (sieht aus wie so ein Wimpel auf einem Stammtisch)