Ich hatte einen kleinen Nabelbruch (eine kleine Lücke ca 1cm rechts vom Bauchnabel), der äußerlich nicht zu sehen war (!) und nur Schmerzen verursacht hat, wenn ich viel getragen habe oder mich anderweitig sportlich betätigt habe. Aber auch da kam nie eine Beule nach außen o.ä…
Nun habe ich den Bruch operieren lassen, wobei es hieß es wird kosmetisch einwandfrei und man geht innen vom Nabel zur Seite rein um dann die Muskeln zusammen zu nähen (ohne Netz).
Jetzt habe ich heute das erste mal (1 Woche ist es her) meinen Bauchnabel gesehen und mich hat fast der Schlag getroffen. Er sieht komplett anders aus als vorher - und ich würde nicht sagen, dass er besser aussieht. Er ist nun viel Flacher als vorher sieht etwas „verkrüppelt“ aus.
Meine Frage ist: Wie lange dauert es bis der Nabel die entgültige „neue“ Form hat? Kann ich hoffen, dass der Nabel irgendwann wieder wie vorher aussieht?
Ich bin jedenfalls bedient…
Danke für die Antworten!
Meine Frage ist: Wie lange dauert es bis der Nabel die
entgültige „neue“ Form hat? Kann ich hoffen, dass der Nabel
irgendwann wieder wie vorher aussieht?Ich bin jedenfalls bedient…
Danke für die Antworten!
Hallo,Herr Franke,
Sie sollten zunächst die Wundheilung abwarten. Nach etwa 6 Wochen kann man das endgültige Ergebnis beurteilen hinsichtlich der Beschwerden und der Kosmetik.
MfG
J. Köhnke
Hallo, es dauert ca 8 Wochen bis zur endgültigen Abschwellung. Die Form des Nabels sollte sich durch die Op nicht verändern. Gute Besserung
Servus,
dass der Nabel nach der OP eines Nabelbruchs etwas anders ausschaut, ist, glaube ich, zu erwarten. Schließlich wurde ein Loch in der Bauchdecke zusammengenäht - also gerafft. Das hinterlässt notgedrungen seine Spuren auch weiter oberflächlich, da das Gewebe anders liegt. Allerdings wird sich das Aussehen des Nabels in den nächsten Wochen sicher noch ändern, hoffentlich in deinen Augen verbessern.
Aber: So wie du die Beschwerden schilderst, war die OP auf jeden Fall sinnvoll und notwendig.
Grüße,
Michael
kam nie eine Beule nach außen o.ä…
Nun habe ich den Bruch operieren lassen, wobei es hieß es
wird kosmetisch einwandfrei und man geht innen vom Nabel zur
Seite rein um dann die Muskeln zusammen zu nähen (ohne Netz).Jetzt habe ich heute das erste mal (1 Woche ist es her)
meinen Bauchnabel gesehen und mich hat fast der Schlag
getroffen. Er sieht komplett anders aus als vorher - und ich
würde nicht sagen, dass er besser aussieht. Er ist nun viel
Flacher als vorher sieht etwas „verkrüppelt“ aus.Meine Frage ist: Wie lange dauert es bis der Nabel die
entgültige „neue“ Form hat? Kann ich hoffen, dass der Nabel
irgendwann wieder wie vorher aussieht?Ich bin jedenfalls bedient…
Danke für die Antworten!
Nach einer Nabelbruch Operation können Blutungen, Nachblutungen, Infektionen, Wundheilungsstörungen entstehen. Hierdurch erfolgt eine Narbenbildung mit teilweise funktionellen Störungen, bei denen auch die Ästhetik in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Ausheilung nach einer Operation bezüglich eines Nabelbruchs zu der endgültigen, festen Narbe und Form kann bis zu 3 Monate dauern. Zug- und Druckbelastungen sollten während der Ausheilungszeit unbedingt vermieden werden. Schwere Belastungen, wie Gewichtheben, extremer Sport usw. sollten bis zu 2 Jahren unterbleiben. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin. Roland Rose
Vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich ersteinmal ab.
Ok, mal sehen was dabei heraus kommt. Einen schönen Sonntag noch und vielen Dank!
Hallo, es dauert ca 8 Wochen bis zur endgültigen
Abschwellung. Die Form des Nabels sollte sich durch die Op
nicht verändern. Gute Besserung
Vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Schönen Sonntag noch!
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich war wohl doch etwas vorschnell. Dann warte ich ersteinmal ab.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag!
Eine OP Narbe braucht Zeit. Rechne mal 8 WOchen bis zu einem vorläufigen Endergebnis. 2 Jahre lang braucht eine Narbe um sich gänzlich zu erholen. Solang verändern sich oft die Narben noch erheblich.
In der Medizin gilt:
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht.
nur haben Menschen naturgemäß keine Zeit.
Kannst mir ein Bild mailen, und ich sag dir, ob das in etwa einem Zeitentsprechenden Verlauf gleich kommt.
Grüße
Bleihand
Mail an [email protected]
Hallo Christopher,ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser.Ich bin kein Mediziner, empfehle dir deine Fragen an die Seite www.schoenheitsoperationen-istanbul.de zu stellen. Mir haben Sie dort zumindest helfen können.Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass alles wie worher wird:smile:LG
hi,
danke für die Antwort. Ja mir geht es besser und ich soll erstmal min. 6 Wochen bis zum Ergebnis warten haben mir viele Ärzte etc empfohlen.
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Christopher