Nabendynamos-teuer?

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Nabendynamo zuzulegen. Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, liege ich mit einem Shimano nicht falsch. Kann mir jemand in etwa einen Tipp geben, wie teuer so ein Ding mit dem wohl notwendigen Umbau des Rades ist. Gibt es womöglich vormontierte Dynamos auf Felgen zu kaufen und wäre so etwas günstiger?

Danke,

Gruß

Marc

Grüß dich Mark!
Ich habe schon einige Nabendynamos ausprobiert und eingebaut.
Der Einkaufsverband ZEG hat glaube ich komplette Laufräder im Programm so um die 75 € komplett mit Schalter-genaues weiß ich aber auch nicht.Der neue Shimano ist ganz okay-läuft bei mir schon einen Winter und Sommer.Besser ist der Schmidt Nabendynamo-
der aber schon über 150 € incl. Lampe kostet.

Michael

Hallo Marc,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Nabendynamo zuzulegen.

Ist sicher ein guter Gedanke.

Wenn ich hier im Forum richtig gelesen habe, liege ich mit
einem Shimano nicht falsch.

Wie mein Vorgänger schon sagte, der SON ist besser, siehe auch http://nabendynamo.de/ Und zur Preisbeurteilung ist vielleicht hilfreich, dass ich den Vorgänger seit 1995 fahre und das 10 Jahre lang in einem sehr intensiven Winterbetrieb (10km in die Arbeit, das halbe Jahr davon mindestens eine Fahrt mit Licht).

Gruß, Karin

Hallo Marc,
bei Brügelmann sind die SON Nabendynamo , der „Vollachse“ und auch der „Hohlachse“ Nabendynamo von Shimano sowohl als Einzelteil 149,00/45,50/45,50 Euro)als auch als Komplettrad für MTB, City,Trekking und auch als Rennrad fertig eingespeicht zu haben. Ich habe hier das Angebotsblatt vor mir liegen.
Wenn dich Preise interissieren kannst du gern noch mal nachfragen .
Auf den Seiten von Brügelmann findest du die gewünschten Informationen sicher auch.
mfg
Jo