Auszug aus den AGBs: „Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten“
Karl-Heinz Krupp schreibt:
„Schreib einen Brief (Einschreiben/Rückschein) das Du, wenn die
Ware nicht bis zum tt.mm.jj bei Dir ist (7 Tage solltest Du
einräumen), Du vom Vertrag zurück trittst.“
hi,
wieviele Tage MUSS ich denn einräumen?
Es soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk werden, und die lassen sich nicht verschieben 
Um die Daten genau festzuhalten:
Datum: Mittwoch, 14. August 2002 13:08:39
… vielen Dank für Ihre Bestellung bei der Firma
Multimedia Hardware Center!
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung.
Sie haben folgende Bestellung aufgegeben:
Menge : 1
Artikel-Nr. :
Produkt : Hauppauge Win TV Nexus-s
Beschreibung : PCI TV-Karte, digitaler Satelliten Receiver, Empfang von Internetdiensten via Satellit, MPEG-2 Decoding, Videoausgang, Digitaler Audioausgang SPDIF, LNB-Eingang, Composite Video Out + Audio Line Out, Audio Line Out
Link : http://secure.hardware-guide.de/cgi-bin/0682/20755.html
Preis : 234,80 EUR inkl. MwSt.
Zw.Summe : 234,80 EUR inkl. MwSt.
Du hast oben nun davon geschrieben, der Firma eine Frist zu setzen. Du hast von 7 Tagen gesprochen. Müssen es 7 Tage sein, oder können es auch weniger sein? Wie gesagt, soll ein Geschenk werden, um die Zeit habe ich nicht, solange zu warten!
Was ich eigentlich nun möchte ist folgendes:
Da ich mal annehmen, dass es am Dienstag auch nicht kommen wird, möchte ich das Produkt wonanders bestellen. Dazu muss ich aber allerdings zuerst die Bestellung bei Multimedia Hardware Center stonieren! Bin ich aber dazu schon rechtlich in der Lage? Oder wie lange muss ich minimal warten, bis ich dazu das Recht habe?
cu
yose