ich hatte vor 2 Monaten Angina (Mandelentzündung hat mein Arzt gesagt und nur ein Lymphknoten war geschwollen am Hals) und habe daraufhin 10 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. 2 Tage nach Absetzen des Medikaments waren meine Beschwerden weg.
Aber jetzt habe ich seit einer Woche wieder leichte Halsschmerzen, vorallem morgens und schon länger wieder einen geschwollenen Lymphknoten.
Soll ich erst zum Hausarzt oder direkt zum HNO gehen? Oder soll ich doch lieber erst abwarten?
Lymphknoten schwellen auch öfters bei erkältungen an!
Hatte vor ca. 7 Jahre Lymphknotenkrebs und vor einem Jahr ca. sind sie wieder angeschwollen gewesen.
Der Doc hat gesagt das das damit zu tun hat das ich eine erkältung hatte und auch halsschmerzen usw.
Würde sagen du wartest noch ein wenig und tust Salzwassen gurgeln und dann wenns nicht weg geht ab zum doc.
ich hatte vor 2 Monaten Angina (Mandelentzündung hat mein Arzt
gesagt und nur ein Lymphknoten war geschwollen am Hals) und
habe daraufhin 10 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. 2
Tage nach Absetzen des Medikaments waren meine Beschwerden
weg.
Ich finde du solltest dir lieber überlegen ob du so lange Antibiotika nehmen willst! Antibiotika ist keine Aspirin! Klar sind wir froh, dass es so etwas gibt, aber wenn wir das so viel nehmn brauchen wir uns nicht wundern, dass Krankenhauskeime wie z.MRSA und MRSE auf dem Vormarsch sind.
Mit versuchs mal mit Salbeitee mit nem Schuß Zitrone.
Lymphkonten schwellen leicht bei Erkältung etc. an. Wenn nicht dolles Fieber dazu kommt, würde ich es beobachten und noch zu warten.
ich hatte vor 2 Monaten Angina (Mandelentzündung hat mein Arzt
gesagt und nur ein Lymphknoten war geschwollen am Hals) und
habe daraufhin 10 Tage Antibiotika verschrieben bekommen. 2
Tage nach Absetzen des Medikaments waren meine Beschwerden
weg.
Es scheint, als sei die Einnahme des Antibiotik um s wohl richtig gewesen und auch die Dauer, wobei die Einnahmedauer vom Antibiotikum abhängt.
Aber jetzt habe ich seit einer Woche wieder leichte
Halsschmerzen, vorallem morgens und schon länger wieder einen
geschwollenen Lymphknoten.
Wäre besser, das möglichst frühzeitig abklären zu lassen.
Soll ich erst zum Hausarzt oder direkt zum HNO gehen? Oder
soll ich doch lieber erst abwarten?
Lass doch ersteinmal den HA „reinsehen“ und abtasten. Alles weitere könnt Ihr dann ja vor Ort besprechen.
Denn auch die Fachleute kennen die Problematik der Antibiotika Therapie, dennoch würde ich mich vor Laienratschlägen hüten (am besten zu erkennen daran, dass diese oft von einem Antibiotik a sprechen).