Nach 2 stunden weiss ich nicht weiter, HILFEEEE

hallo, brauche bitte hilfe.

  • bin kunde bei arcor.

  • leider habe ich zurzeit mein internet mit nem kabel…

  • mein freund gab mir seine fritz box 7113 anlage…,
    jetzt habe ich die so eingerichtet das ich damit ohne probleme ins internet mit wlan reinkommen kann…
    ABER, irgendwie kriege ich meinen telefonnschluss nicht zum gange :frowning:

ich brauche dort folgende daten::

Internetrufnummer:
Benutzername:
Kennwort:
Registrar:

leider weiss ich nicht welche daten ich wo eingeben soll/muss.

folgende daten habe ich von arcor:

Kundennummer: *****
Kundenkennwort: ****
Ihr Installationscode: *****
Ihr Online Registrierungscode: *****

… habe versucht die fritz box auf werkseinstellungen zu machen…
beim neustart standen aber trotzdem zb die telefonnummer von meinem freund… hab die aber rausgelöscht…

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen… :frowning:

Arcor Hotline 0800 1073010
Grüße Culles

bis man dort durchkommt dauert es jahre… außerdem dachte ich das mir jemand hier weiterhelfen könnte… naja trotzdem danke für deine bemühung

Arcor Hotline 0800 1073010
Grüße Culles

habe eben angerufen und nach nur 13 minuten warteschlage wurde mir auch das passwort und der benutzername gesagt!!

das problem jetzt ist, der techniker meinte mein benutzername ist
" ak ****** "
wenn ich den eingebe kommt nur error!!!weil angeblich die benutzerdaten falsch sind…
jetzt verstehe ich nichts mehr…
kein telefon, kein internet…

wie bin ich denn vorher nur ins internet gekommen ???
wahrscheinlich mit den daten von meinem freund… *kopfschüttel*

Internetrufnummer:
Benutzername:
Kennwort:
Registrar:

Setzt sich das aus den Daten, die Du hast zusammen, so ähnlich wie bei anderen Anbietern? Steht in dem Hanbuch / Dokumaterial, daß Du zusammen mit der Hardware für Deinen Anschluß bekommen hast etwas dazu drin?

das problem jetzt ist, der techniker meinte mein benutzername
ist
" ak ****** "

die Benutzerdaten bei Arcor fangen immer mit „ar“ an.

Hallo Fragewurm,

bis man dort durchkommt dauert es jahre… außerdem dachte ich
das mir jemand hier weiterhelfen könnte… naja trotzdem danke
für deine bemühung

Woher soll HIER jemand wissen, welchen Benutzernamen und Passwort Acor zugeteilt hat?

Da hättest du hier auch nach der Telefonnummer fragen können …
Solche Informationen müssen irgendwo in den zugesandten Unterlagen stehen, aber sicher nicht im Internet.

MfG Peter(TOO)

dies ist falsch, die neue (sowie bei mir) fangen die mit ak an!!

schon mal was von daten auslesen gehört…??
ich dachte vielleicht kennt sich damit jemand aus…

Moin, Moin.

schon mal was von daten auslesen gehört…??
ich dachte vielleicht kennt sich damit jemand aus…

Auslesen? Hattest du nicht geschrieben, das du die Daten gelöscht hast? Und Passwörter sind glaube ich als ***** hinterlegt. Also ein Blatt mit den Daten solltest du von deinem Anbieter bekommen haben und wenn das nicht mehr da ist, dann ein neues anfordern.

Bis man da durch kommt? Da hast du aber doch gegenüber anderen Anbietern Geld gespart und das mußt du jetzt in Form der Hotline mal wieder investieren.

alf

Hallo Fragewurm,

schon mal was von daten auslesen gehört…??
ich dachte vielleicht kennt sich damit jemand aus…

Daten kann man auslesen indem man ein zusätzliches Programm installiert, welches dann diese Anzeigt. Grundsätzlich hat die CPU ja Zugriff auf die Daten.

Nun sind deine Daten aber in der Fritzbox. Diese ist kein Computer und man kann da nicht einfach irgendwelche Programme laden und ausführen. Hinzu kommt noch, dass es keine Dokumentation gibt wo die Daten im System abgelegt sind.

MfG Peter(TOO)

problem erledigt…

  • vom router die config auf dem pc abspeichern…
  • den hex code auslesen…

fertig!