Nach 4 Jahren ohne

hallo,
mein neuer PC Pentium 4 mit XP ist Dienstag Nacht/Morgen vernichtet bzw.
hat sich selbst vernichtet.

1.ich öffne mein MS XP Outlook Postkasten
2.es ist 1 Uhr Nacht
3.ich sehe eine neue e-mail den vollen Vor- und Zunamen eines Cosins
4.ich öffne sie
5.ich weiß nur noch das ständig hunderte von e-mails mit Viruswarnungen ankamen.
6.alt escape entf
was nu?

wie bekommt ich diesen Virus entfernt?
brauche neue passwörter von meinem provider?

danke
ich sende diesen Artikel von einem pentium 100 Rechner
Friedrich:frowning:

4.ich öffne sie
5.ich weiß nur noch das ständig hunderte von e-mails mit
Viruswarnungen ankamen.

Du solltest über die Anschaffung eines vernünftigen Mailprogramms [tm] ernsthaft nachdenken. Auch in Kauf nehmen, dass das ggf. ein paar Euro kostet.

Die Anschaffung eines guten Antivirentools ist ebenfalls angezeigt. Dort hast Du (hoffentlich) eine Bootdiskette dabei, mit der Du ein verseuchtes System ggf. retten kannst.

Versuche zumindest, irgendwie so an den Rechner zu kommen, dass Du irgendwie herausfinden kannst, welches Virus Dich da beglückt hat. Trenne aber zur Sicherheit vorher sämtliche Kabel, die mit Internet oder LAN zu tun haben.

CU
Peter

hallo Friedrich,
hol Dir von Symantec (Norton), Microsoft, ONTRAC, über einen anderen Intenretzugang die Software. Die testen Deinen Computer un sagen Dir welcher Wurm sich bei Dir eingeschlichen hat.
Oder Du holst Dir gleich das Programm ANTIVIR. Gibt es kostenlos bei ANTIVIR selber oder in Computerzeitschriften, oder bei Softwarehändlern. Ist für Privatpersonen kostenlos und eines der besten Virenprogramme, die ich kenne. Das putzt Dir die Viren gründlich wieder runter und schützt Dich in Zukunft vor solchen Attacken. Allerdings solltest Du mindestens wöchentlich updaten. Ist auch kostenlos.
Eine Bootdiskette ist schnell an jedem Computer gemacht. Geh in System- Bootdiskette erstellen…
Mach den Schreibschutz rein und ab in Deinen Computer.
Grüße
Raimund