Nach 8 Tagen schon wieder?

Hallo,

meine Frage genau lautet: Ist es normal, dass man seine Regel nach 8 Tagen Pause wiederbekommt, wenn man sie davor 10 Tage lang hatte?

Meine Freundin hat mir das heute erzählt und ich wollte mal wissen, ob das wirklich stimmt: Also ob dies „normal“ ist.

LG

Hallo,
gewöhne dich an diese Ausreden. Mit der Realität haben sie meist nichts zu tun. Diese ist eine der 278 Ausreden, die Frauen bringen, wenn ER will…
Gruß Michael

Kommt schon mal vor…
Hallo!
Also, sooo selten ist das nun auch wieder nicht. Manchmal kann man sich wirklich nicht drauf einstellen. Können viele Faktoren ne Rolle spielen, warum die Regel nicht so „regelmäßig“ kommt.

Und, wenn ihr der Sex mit Dir Spaß macht, dann wird sie auch nicht flunkern…

Alles Liebe
W.

Moin,

das KANN so sein, denn die „Regel“ ist keineswegs so regelmäßig wie der Name glauben machen könnte . . .

Andererseits erinnere ich mich, dass in meiner Schulzeit einige Mädels ihre Regelbeschwerden oft ziemlich zeitgleich (unabhängig von den zeitlichen Zwischenräumen) mit Prüfungen hatten; Ein Schelm, der Böses dabei denkt :wink:

Hi,

also wenn Männer die Regel erklären ist das offensichtlich noch schlimmer als Frauen und Abseits…

Eine Periode, die 10 Tage dauert und dann nach 8 Tagen schon wieder kommt, ist NICHT normal - außer, deine Freundin ist 13 und hat ihre Periode noch nicht so lange. Eine derart lange und häufige Blutung bedeutet auch, wie der Name sagt, einen großen Blutverlust, und das ist auf die Dauer ungesund.

Aber ob nun 13 oder nicht - Arzt.

Es gibt allerdings schon eine zweite Variante: Deine Freundin flunktert dich an. Weil sie keinen Bock hat und glaubt, du kannst nicht zählen, … oder so.

Was tun? Ich würde es auf jeden Fall ernst nehmen und sie zum Arzt schicken. Da kann es eigentlich nur zwei Ergebnisse geben:

1. Sie kommt vom Arzt mit einer Diagnose wieder und alles ist gut (ok, sehr vereinfacht…)
  2. Sie gibt direkt oder indirekt zu, dass sie schwindelt. In diesem Falle müsstet ihr dann mal ein Gespräch führen…

die Franzi

Hallo,

es kann durchaus sein. Die beiden Eierstöcke wechseln sich mit der Heranreifung eines Eies und dem Eisprung ab. Da kann es zu Verschiebungen kommen. Außerdem kann es zu Blutungen durch Streß und zu schweres Tragen/Heben von Gegenständen kommen.

MFG

Kerstin

Hi Franzi,

außer, deine Freundin ist 13
und hat ihre Periode noch nicht so lange.

Oder sie ist so Mitte/Ende 40 und es ist der Beginn der Wechseljahre.

Gruß,
Anja

3 „Gefällt mir“