Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Jahr leide ich an Angst & Panikattacken, die ich seit ca. 3 Monaten mit einer Verhaltenstherapie behandeln lasse. Die Attacken haben sich gebessert, wir arbeiten fest daran.
Ich nehme in Absprache mit meiner Psychologin keine Anti - Depressiva ein, da diese wohl kontraproduktiv gegenüber der V-Therapie wären.
Nun habe ich jedoch das Problem, das ich jeden Monat ca. 8 Tage vor meiner Regelblutung in ein depressives Loch falle.
Ich bin launisch, zickig, zu tiefst traurig auch ohne Grund, könnte den ganzen Tag heulen, meine Gedanken spielen mir ständig einen Streich, ich sorge mich um Sachen / Situationen, die nicht vorhanden sind…gut, man nennt es PMS…laut meiner Psychologin ist dieses PMS bei mir sehr ausgeprägt - so ausgeprägt, das Sie mir empfohlen hat, bei einem Neurologen Anti Depressiva verschreiben zu lassen, aber eben nur für den Zeitraum von 8 - 10 Tagen vor meiner Regelblutung. Ich glaube SSRI oder so ähnlich…
Nun möchte ich nicht wirklich Tabletten nehmen. Wenn ich in diesen 8 Tagen stecke, ist es mir fast Wurst, was ich nehme, Hauptsache ich komme aus dem Loch wieder raus…bis jetzt konnte ich mich jedoch stets zusammen reißen, um nicht zum Neurologen zu fahren (Gott sei Dank sitzt der etwas weiter weg)
Bin eigentlich auch stolz das ich soweit gekommen bin, ohne Tabletten.
Gibt es nicht etwas homöopatisches was meine Stimmung in diesen 8 - 10 Tagen vor der Regelblutung anhebt ?
Ich kann mit meinen Angst & Panikattacken umgehen, bzw, ich lerne es ja gerade, ich kann auch mit meiner Regelblutung sowie den Schmerzen und den Launen in diesen 5 Tagen der RBlutung leben. Am schlimmsten sind eben die Tage vor den Tagen, die mir die letzte Kraft rauben…
Ich bin für jeden noch so kleinsten Tip so DANKBAR !!!
lieben Gruß
die Lilofee
(es wird hier viell. die Pille empfohlen…die Pille kann ich jedoch nicht nehmen, da ich zu hohen Blutdruck habe. Momentane regelmäßige Medikamente sind meine Blutdrucktabletten sowie Asperin)