Liebe/-r Experte/-in,
ich machte nach 2 wochen nach sexuelen kontakt eine hep b ets ergenist hbs-anti negatin und anti-hbc grenzwertig,dann machte ich nach 5wochen einen anti-hbc test ergebnis grnzwertig ,dann noch mal nach 8 und 12 wochen anti-hbc ergebnis grenzwerti und hbs -antigen negativ und in der 12 woche einen hep b pcr test ergebnis negativ.
meine frage .1.hab ich hep b ?
2.warum anti-hbc immer grenzwertig
3bin ich anstecken ? lg ben
Hallo!
Am besten ist immer, wenn du mit deinem Arzt darüber sprichst!
Liebe Grüße!
lieber ben,
bin keine ärztin, jeder ungeschützte sexuelle kontakt ist gefährlich.
ist deine partnerin krank?
warum fragst du nicht deinen arzt?
hepatitis b ist nicht heilbar.
grüße
olga
ich machte nach 2 wochen nach sexuelen kontakt eine hep b ets
ergenist hbs-anti negatin und anti-hbc grenzwertig,dann machte
ich nach 5wochen einen anti-hbc test ergebnis grnzwertig ,dann
noch mal nach 8 und 12 wochen anti-hbc ergebnis grenzwerti und
hbs -antigen negativ und in der 12 woche einen hep b pcr test
ergebnis negativ.
Eigentlich sollte man die Frage schon alleine wegen der schlampigen Rechtschreibung nicht beantworten… aber gut:
meine frage .1.hab ich hep b ?
Eine Hepatitis zu haben und Antikörper gegen Hepatitis-Erreger zu haben sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge. In der Frage geht es offenbar darum, ob im Blut Antikörper (anti-dingsbums) oder Hepatitis-Viren (PCR) nachweisbar sind. Die oben beschriebenen Ergebnisse sprechen gegen das Vorliegen einer Hepatitis ausgelöst durch das Hepatitis B Virus. Sexuell wird aber auch gerne mal das Hepatitis C Virus (oder das HI-Virus) übertragen. Zu beiden geben die oben genannten Werte keine Auskunft.
2.warum anti-hbc immer grenzwertig
kann ich nicht beantworten, wiederholt grenzwertig würde mich nicht zwingend beunruhigen…
3bin ich anstecken ?