Hallo Experten,
ich habe kürzlich in einem Röntgeninstitut ein MRT machen lassen. Mit der Praxis war ich bisher immer sehr zufrieden, da die Befunde sehr ausführlich waren und die Aufnahmen mit denen der Vorjahre verglichen wurden.
Bei dem letzten MRT war nun ein „junger neuer“ Arzt da. Der Befund war kurz und wüsste ich es durch meine Beschwerden nicht besser, ich hätte danach zu urteilen eine wundersame Heilung erfahren. Ich gebe mich mit dem Befund nicht zufrieden.
Ich bin also zu der Ärztin gegangen, die ich in einem der Vorjahre hatte und habe ihr die anderen Befunde gezeigt und gebeten den Befund nachzuarbeiten. Sie war total einsichtig und hat dem „Neuen“ eine Notiz geschrieben und mir versichert, dass er das macht.
Nun habe ich heute den Befund und die Bilder abgeholt und festgestellt, dass der „Neue“ den Befund nicht überarbeitet hat, sondern einfach nur neu ausgedruckt hat. Der Befund ist unvollständig und gibt meinen Gesundheitszustand – verglichen mit 3 !! weiteren Befunden der Vorjahre schlichtweg nicht real wider.
Ich akzeptiere den Befund so nicht. Ich werde den Befund der Ärztin erneut schicken und um Überarbeitung bitten. Was könnte ich dann aber als nächsten Schritt unternehmen und das in dem Schreiben androhen
Danke
Simone