_Hallo liebe Forumsnutzer,
nach einem Arbeitsunfall (bitte kein MItleid, war meine eigene Doofheit! :o) sitz ich mal wieder hier und stell mir selbst Fragen über Fragen, aber ich find keine so rechte Antwort, vielleicht könnt ihr mir helfen??!!
Also folgender Sachverhalt:
Ich bin ja nun auch manchmal in einem Chatroom anzutreffen und immer wenn es darum gilt die Frage zu beantworten „Was machste denn beruflich?“ und ich dann antworte, dass ich Krankenschwester bin, hängt den meisten Männern virtuell die Zunge aus dem Hals und sie fangen an zu sabbern! Auch ein nicht weniger auftretendes Phänomen ist, dass viele meinen, dass Krankenschwestern nur im Schwesternzimmer hocken und Kaffee schlürfen! ( Gut, es ist aber auch wissenschaftlich bewiesen, dass Krankenschwestern weniger häufig an Gallensteinen…oder waren es Nierensteine? egal, jedenfalls sind die weniger anfällig für irgendwelche Steine, ist auf den exessiven Genuss von Kaffee zurückzuführen)
Aber nun meine Frage:
Warum ist der Beruf der Krankenschwester, der weitaus mehr erfordert als Kaffee zu trinken und mit dem Chefarzt zu flirten( auch so ein bekanntes Vorurteil), teilweise so, ich möchte fast behaupten, negativ behaftet? Warum flippen die meisten Männer regelrecht aus, wenn man sagt, dass man Krankenschwester ist?
Bin offen für jede Antwort und erwarte auch ganz viele verschiedene, also Leute legt euch ins Zeug!!
Gruss Sandra_