Krankenschwestern

_Hallo liebe Forumsnutzer,

nach einem Arbeitsunfall (bitte kein MItleid, war meine eigene Doofheit! :o) sitz ich mal wieder hier und stell mir selbst Fragen über Fragen, aber ich find keine so rechte Antwort, vielleicht könnt ihr mir helfen??!!

Also folgender Sachverhalt:

Ich bin ja nun auch manchmal in einem Chatroom anzutreffen und immer wenn es darum gilt die Frage zu beantworten „Was machste denn beruflich?“ und ich dann antworte, dass ich Krankenschwester bin, hängt den meisten Männern virtuell die Zunge aus dem Hals und sie fangen an zu sabbern! Auch ein nicht weniger auftretendes Phänomen ist, dass viele meinen, dass Krankenschwestern nur im Schwesternzimmer hocken und Kaffee schlürfen! ( Gut, es ist aber auch wissenschaftlich bewiesen, dass Krankenschwestern weniger häufig an Gallensteinen…oder waren es Nierensteine? egal, jedenfalls sind die weniger anfällig für irgendwelche Steine, ist auf den exessiven Genuss von Kaffee zurückzuführen)

Aber nun meine Frage:

Warum ist der Beruf der Krankenschwester, der weitaus mehr erfordert als Kaffee zu trinken und mit dem Chefarzt zu flirten( auch so ein bekanntes Vorurteil), teilweise so, ich möchte fast behaupten, negativ behaftet? Warum flippen die meisten Männer regelrecht aus, wenn man sagt, dass man Krankenschwester ist?

Bin offen für jede Antwort und erwarte auch ganz viele verschiedene, also Leute legt euch ins Zeug!!

Gruss Sandra_

Oh jeh !

Das läßt sich noch immer auf diese blöden Schwesternreportsexfilme
zurückführen , die eine zeitlang so groß herausgebracht wurden.

Wenn mir mal einer sooo kam , dann habe ich beim Spritzen
immer ein sehr vielsagendes, genußvolles Lächeln aufgesetzt.

Gruß

Merkur

Menschen sind eben triebgesteuert
Hallo Sandra,

dieses Phaenomen koennte auf dem Mutterinstinkt vieler Maenner begruendet sein, welche sich in Situationen, in welchem sie Krankenschwestern antreffen meist hilflos fuehlen (wie ein kleines Kind) und deshalb die Krankenschwester mit der Mutter asoziieren.
Da Menschen darauf programmiert sind, einen aehnlichen Sexualpartner wie den andersgeschlechtlichen Elternteil zu waehlen, sind Krankenschwestern fuer diese Rolle praedestiniert.

Gruss

Desperado, der zu wenig Krankenschwestern kennt, um den Selbsttest zu machen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn mir mal einer sooo kam , dann habe ich beim Spritzen
immer ein sehr vielsagendes, genußvolles Lächeln aufgesetzt.

Gruß
Merkur

kommt mir bekannt vor :stuck_out_tongue:

Hallo Sandra!

Zunächst: Wenn Du Deinen Artikel kursiv schreibst, ist er sehr, sehr anstrengend zu lesen.

Wie Desperado nehme auch ich an, dass manche Männer sich einfach gerne mal verwöhnen lassen, und eine Krankenschwester bringt die notwendige fürsorgliche Veranlagung garantiert mit.

Hanna

Zunächst: Wenn Du Deinen Artikel kursiv schreibst, ist er
sehr, sehr anstrengend zu lesen.

Danke Hanna, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich muss den Artikel ja auch net lesen! *gg*
Ich gelobe Besserung!! *schwör*

Hi,

Warum ist der Beruf der Krankenschwester, der weitaus mehr
erfordert als Kaffee zu trinken und mit dem Chefarzt zu
flirten( auch so ein bekanntes Vorurteil), teilweise so, ich
möchte fast behaupten, negativ behaftet? Warum flippen die
meisten Männer regelrecht aus, wenn man sagt, dass man
Krankenschwester ist?

Erfahrung. :wink:

Gruß,

Malte.

Hi
es gab aber:

Schulmädchenreport, Hausfrauenreport und was weiss ich, Melkerinnenreport auch noch…

nur scheint der Krankenschwesternreport die meisten Fans zu haben.
vielleich so maso-Anflüge der Herren :smile:
(Hoffnungen auf Pfannenschieben oder Einlauf oder andere Gelüste)
Ich denke das liegt nicht an der K’Schwester sondern an den defiziten der Kerle

Krankenschwestern sind auch Menschen :smile:

HH

*breiiiiiiitgrins*… mir auch, obwohl das schon eeeewig her ist… aber männer ändern sich wohl nicht *seufz*
gruss
karin

Krankenschwestern Teil II
**Erstmal recht herzlichen Dank für eure bisherigen Antworten. Nun haben wir das eine Phänomen geklärt, nämlich das „Männer-hören-Krankenschwester-und-neigen-dann-zu-übermäßiger-Speichelbildung-Syndrom“, wie steht es aber mit dem Vorurteil, dass Krankenschwestern nur im Dienstzimmer hocken und Kaffee schlürfen?? Na? Antworten Sie bitte jetzt!!!

Gruss Sandra**

achso und noch was
Ich hab zwar in meinem ersten posting gesagt, dass ihr kein Mitleid mit mir haben sollt, aber dass ihr sooooo wenig Mitleid habt, hätte ich nicht gedacht. So wörtlich muss man des nu auch wieder net nehmen!!! ;o)

Hallo Malte,

jetzt möchte jeder wissen, welche Erfahrung du gemacht hast!! ;o)

Gruss Sandra

Gruß,

Malte.

Ich antworte Dir, sobald Du aufgehört hast, Deine Texte durchweg fett zu schreiben. Das ist eklig.

Na gut, ich antworte jetzt schon: Erfahrung *gggg*

(Diesmal war’s wirklich ein Scherz. Ich kenn den Klinik-Alltag gut genug.)

jetzt möchte jeder wissen, welche Erfahrung du gemacht hast!!
;o)

Nur die besten. Ich schmachte Schwester Melanie von der 45b heute noch hinterher. :wink:

Gruß,

Malte.

Ach, sitzt du auch immer mittenbei und schlüfst das schwarze Gesöff?? *gg*

Achso noch was, ich bin nicht mainstream, also sehen meine postings auch anders aus, aber dir zu liebe hab ich mal die Kritik erhört. ;o)

Gruss Sandra

wie steht es aber mit dem Vorurteil, dass Krankenschwestern
nur im Dienstzimmer hocken und Kaffee schlürfen?? Na?
Antworten Sie bitte jetzt!!!

Genau so wie mit dem Vorurteil, dass lehrer eh nur halbtags hackeln und dafür voll kassieren, dass alle Beamten faul, alle Polizisten korrupte Nazis, und was-weiß-ich-noch-wer was-weiß-ich-noch-was ist.

Klar. Schwestern sitzen zeitweise im Schwesternzimmer und trinken Kaffee. Und das tun sie grundsätzlich immer dann, wenn ein Patient oder Angehöriger was will, bzw funktioniert es auch umgekehrt, dass ein patient oder angehöriger immer genau dann etwas will, wenn schwester sich endlich einmal zum Kaffee setzt (gilt übrigens auch für Ärzte, speziell für Turnusärzte [öhm, weiß nicht, wie die bei euch heißen. Die jungen, noch in Ausbildung halt]).

Ich möchte aber auch glattweg behaupten, dass nicht _alle_ Männer sabbern und dass nicht _alle_ Menschen glauben, schwestern säßen immer nur beim Kaffee. Ersteres kann ich mangels passendem Geschlecht nur behaupten, für zweiteres bin ich lebhaftes Beispiel.

Livia

Ach, sitzt du auch immer mittenbei und schlüfst das schwarze
Gesöff?? *gg*

Siehe meine Vika - ich hab auch mehr als genug Schichten im Krankenhaus abgesessen. Es gab welche, in denen ich (und die Schwestern/Pfleger) tatsächlich nicht viel mehr als Kaffee trinken gemacht habe. Gab auch welche, in denen ich mir die Hacken wundgerannt habe. Wie das halt so ist.

Achso noch was, ich bin nicht mainstream, also sehen meine
postings auch anders aus, aber dir zu liebe hab ich mal die
Kritik erhört. ;o)

Fett- und Kursivdruck sind nunmal nicht zum Ausdruck einer wie auch immer gearteten Persönlichkeit gedacht, sondern zum sparsamen Einsatz, um bestimmte Teile eines Artikels hervorzuheben. Ich find inflöationären Gebrauch einfach nur nervig - also danke :smile:

Gruß,

Malte.

speziell für Turnusärzte
[öhm, weiß nicht, wie die bei euch heißen. Die jungen, noch in
Ausbildung halt]
Livia

bei uns heißen die AiP ( Arzt im Praktikum )

ich habe auch nicht behauptet dass ALLE Männer so reagieren und ich habe auch nicht behauptet, dass ALLE Schwestern „kaffeetrinkenderweise rumsitzen“ *glaub*

Gruss Sandra

Fett- und Kursivdruck sind nunmal nicht zum Ausdruck einer wie
auch immer gearteten Persönlichkeit gedacht, sondern zum
sparsamen Einsatz, um bestimmte Teile eines Artikels
hervorzuheben. Ich find inflöationären Gebrauch einfach nur
nervig - also danke :smile:

Gruß,

Malte.

Ist ja gut jetzt, ich habe es ja nun verstanden! *Glaub ich* :oP

Gruss Sandra

_Hallo liebe Forumsnutzer,

nach einem Arbeitsunfall (bitte kein MItleid, war meine eigene
Doofheit! :o) sitz ich mal wieder hier und stell mir selbst
Fragen über Fragen, aber ich find keine so rechte Antwort,
vielleicht könnt ihr mir helfen??!!

Also folgender Sachverhalt:

Ich bin ja nun auch manchmal in einem Chatroom anzutreffen und
immer wenn es darum gilt die Frage zu beantworten „Was
machste denn beruflich?“
und ich dann antworte, dass ich
Krankenschwester bin, hängt den meisten Männern virtuell die
Zunge aus dem Hals und sie fangen an zu sabbern! Auch ein
nicht weniger auftretendes Phänomen ist, dass viele meinen,
dass Krankenschwestern nur im Schwesternzimmer hocken und
Kaffee schlürfen! ( Gut, es ist aber auch wissenschaftlich
bewiesen, dass Krankenschwestern weniger häufig an
Gallensteinen…oder waren es Nierensteine? egal, jedenfalls
sind die weniger anfällig für irgendwelche Steine, ist auf den
exessiven Genuss von Kaffee zurückzuführen)

Aber nun meine Frage:

Warum ist der Beruf der Krankenschwester, der weitaus mehr
erfordert als Kaffee zu trinken und mit dem Chefarzt zu
flirten( auch so ein bekanntes Vorurteil), teilweise so, ich
möchte fast behaupten, negativ behaftet? Warum flippen die
meisten Männer regelrecht aus, wenn man sagt, dass man
Krankenschwester ist?
_

Hallo Sandra
also was ich dazu sagen kann ist:
In Chatrooms sind ständig Männer die sich mit versauten Äußerungen bekleiden, und zwar viel stärker als es im normalen Alltag wäre. Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.
Es gibt Nutten und auch Telefonsexdamen, die sich als Krankenschwestern bezeichnen.
Die richtigen Krankenschwestern müssen sauber sein und dürfen nicht , sorry nicht stinken, wissen zudem wie ein gesunder Mensch sich von einem kranken unterscheidet und sehen deswegen immer relativ gut aus und wirken sympatisch.
Außerdem sind die richtigen Krankenschwestern von einem verständnisvollem, zuhörendem Typ und sollten einen nicht unnötig nervös machen. Mit den Händen und mit den Reizen wissen fast alle Krankenschwesern gut umzugehen.

Und bei den Männern ist es meist so, das eine genaue Analyse und ein klares Denken bei sexuellen Themen eher abgeschaltet als aktiviert ist, wobei ich aber befürchte, das es bei den Frauen genauso ist…
Es findet hier einfach eine Aufsummierung von allen Vorstellungen und Bildern statt, wobei das Ergebis dann in der Hose landet.

Also wenn Du Krankenschwester bist, wie oft wirst Du denn angemacht? Ich meine jetzt nicht freundliche Anfragen, sondern direktes befummeln oder schweinische Äußerungen…würde mich mal interessieren.

Achja, ich rede nicht direkt von mir selber und beobachte gerne Leute mit dem Versuch, sie zu verstehen.
MfG
Matthias