Nach Abrechnung Nebenkosten, wann muss VM zahlen

Angenommen, Mieter bekommt puenktlich seine Nebenkostenabrechnung, und hat ein Guthaben. Wie lange nach Mitteilung ueber die Abrechnung muss der VM den geschuldeten Betrag zurueck ueberweisen ?

( bei mir ist es nun knapp 2 Wochen her )

Danke

Hallo Marion,

der Anspruch entsteht laut BGH unmittelbar mit der Abrechnung. Bei laufenden Mietverhältnissen wird es häufig mit der nächsten Monatsmiete verrechnet.

Gruß!

Horst