Nach Abspeicher zurück zu bestimmten Punkt?

Hallo,

ich habe ziemlichen Bockmist gebaut, ich habe Änderungen in eine ziemlich komplexe Tabelle eingefügt und (klug wie ich bin - dachte ich zumindest) immer schön zwischengespeichert. Zwischenrein habe ich dann nach Alphabet ordnen wollen, habe aber aus irgendeinem mir nun unerfindlichen Grund nicht alles geordnet sondern nur die Spalte mit den Namen, woraufhin natürlich alles komplett falsch ist und ich in diese falschen Daten auch noch weitere, nun auch falsche, Änderungen eingefügt habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu dem Punkt zurückzubekommen, bevor ich sie nach Alphabet geordnet habe bzw. von mir aus auch vorher, damit ich nicht die komplette Tabelle von Grund auf erneuern muss?!

Liebe Grüße

Möhrli

Gibt es eine Möglichkeit die Datei zu dem Punkt
zurückzubekommen, bevor ich sie nach Alphabet geordnet habe
bzw. von mir aus auch vorher, damit ich nicht die komplette
Tabelle von Grund auf erneuern muss?!

Hallo Möhrli,

ich sehe da schwarz für dich.
M.W. nützt dir wenn du die Mappe zwischenzeitlich geschlossen hast auch das
Bearbeiten-Rückgängig nix.

Ist das Ganze frisch kannst du Strg+z bzw. wie oben gesagt benutzen um eine gewissen Anzahl von Änderungen „zurückzugehen“.
Irgendwann ist damit auch Schluß.

Wenn du nix hast mit datensicherung … :frowning:

Für die Zukunft könntest du diese aktuelle Beitragsfolge verfolgen:

http://www.wer-weiss-was.de/article/6594171

Gruß
Reinhard

o.k., trotzdem danke. Muss ich halt von vorne beginnen… bzw. wir haben noch eine einfache Version der Tabelle, da habe ich zumindest ein Grundgerüst. Für das nächste Mal wichtige Tabellen machen weiß ich jedenfalls Bescheid jetzt…