Hallo,
nach einem Totalabsturz ohne irgendeinen ersichtlichen Grund und darauffolgendem reset habe ich nur noch 16 Farben in der Anzeige. Auch im Menü „Anzeige-Eigenschaften“ gibt es nur die Auswahl bis zu „high colour“. Wenn ich die Anzeige ändere und dann neustarte, gibt es sofort wieder einen Totalcrash beim Hochfahren.
Im Gerätemanager wird kein Problem angezeigt.
Ich benutze win98 auf einem Pentium2, Grafik Vooodoo 3, hatte bisher keine Probleme.
Was kann das sein und vor allem, was kann ich dagegen tun?
Heike
hi heike!
wenn du nichts neu installiert oder sonst was ausprobiert und win98se verwendest, dann geh beim start in den dos modus (F8), und geh auf nur eingabeaufforderung… gib scanreg /restore ein und such dir eine sicherung aus (datum) wo dein pc noch gelaufen ist, vielleicht funktioniert er dann wieder…
grus franz
Es kann auch sein, daß im Gerätemanager alles OK ist. Aber dennoch würde ich die Grafiktreiber neuinstallieren. Ich hatte öfters schon dieses Problem und durch eine Neuinstallation des Treibers konnte es stets behoben werden.
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir wurde allerdings der Monitor plötzlich nicht mehr richtig erkannt (Einstellung Plug & Play mit automatischer Erkennung).
Nachdem ich die automatische Erkennung abgestellt hatte, funktionierte alles wieder.
Gruss JO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]