Nach Absturz lauter schwarze Punkte im Bild

Hi zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Mein Problem: Ich hab eine Kodak DC 215 Digitalcamera, die mir an Sylvester leider aus ca. 1,5 m Höhe auf den Boden gefallen ist. Seit diesem Absturz hab ich über das ganze Bild verteilt schwarze Flecken.
Hab versucht die Linse zu reinigen einen Reset durchzuführen, aber es hat nichts geholfen.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ist sie endgültig kaputt oder lässt sich evtl. was reparieren?

Danke im Voraus,

Gruß, Tom.

Hallo Tom!

…Kodak DC 215 Digitalcamera, die mir
…aus ca. 1,5 m Höhe auf den Boden gefallen ist.
[…]
Ist sie endgültig kaputt oder lässt sich evtl. was reparieren?

So weit ich weiss, ist für jeden Bildpunkt (bei physikalischer Auflösung/Zoom) eine photoelektr. Zelle erforderlich. Bei dem „Crash“ sind wohl einige von den Zellen kaputt gegangen oder die verlöteten Drähtchen gerissen. IMHO ist daran nichts mehr zu machen.

Du könntest Dich allerhöchstens im Fotohandel als auch bei Kodak direkt informieren, ob in die Kamera ein neues Modul dafür eingesetzt werden kann… und was das kostet. Wird wohl aber nicht gerade billig.

HTH

CU DannyFox64

Hi, danke für die Information, hab mir schon fast gedacht das es sich um einen schwereren Schaden handelt. Nachdem die Kamera auch nicht mehr die jüngste ist und auch ihre Qualität nicht so sonderlich war, werd ich mir dann wohl doch eine neue zulegen.

Danke nochmals für die Info.

Gruß, Tom.