Nach aktuellen Windows Vista Update funktioniert die Schriftart Arial nicht mehr

Hallo,

ich mache ab und zu Updates bzw Windows informiert mich wenn Updates anstehen…Die habe ich bis jetzt auch immer alle installiert und es gab keine Probleme…

Beim aktuellen Update aber, habe ich das Problem das danach die Schriftart Arial bei mir nicht mehr eingestellt ist…Ändere ich das bei Chrome wieder auf Arial besteht trotzdem noch das Problem und es bleibt Times New Roman drin…

Neustart alles probiert es bleibt diese scheiß verschwommene Schrift drin…

Hab dann Systemwiederherstellung gemacht zum Zeitpunkt vor dem Update und Arial ist wieder da…

Dann kam natürlich wieder die Information das Updates verfügbar sind…Die selben natürlich wieder…Habe die dann wieder installiert in der Hoffnung das es diesmal geht, aber wieder das Spiel und musste wieder eine Systemwiederherstellung machen…

Es liegt ganz klar am Update…

Nun installiere ich die Updates gar nicht mehr…Das kann aber auch nicht die Dauerlösung sein…

Was kann ich tun?

Hallo Rene,

Es liegt ganz klar am Update…

Dafür verantwortlich ist das Update KB3013455

Was kann ich tun?

KB3037639 installieren - danach soll laut Microsoft das Problem behoben sein.

Gruss Bueno

Ah ok Danke!

Hab mal nachgeguckt, dieses Sicherheitsupdate ist tatsächlich unter den 8 Updates dabei! Ich brauch dieses ja nicht anklicken, dann wird es ja auch nicht installiert…

Dieses KB3037639 kann ich wo installieren?..Ich hab draufgeklickt aber auf der Microsoft Seite kann ich es nicht installieren.

Dieses KB3037639 kann ich wo installieren?..Ich hab
draufgeklickt aber auf der Microsoft Seite kann ich es nicht
installieren.

Doch, du musst nach unten scrollen, bis zu: Update für Windows Vista für X 64-basierte Systeme

Sehe da gerade nicht richtig durch,

ganz oben steht Download…Drück ich dort drauf kann ich beide „KBs“ runterladen gleichzeitig…Beide will ich nicht, so habe ich nur das KB3037639 angeklickt, mit den anderen hat ich ja diese Probleme…

Angeklickt, sucht und sucht und wird nicht installiert, habe mindestens 10min gewartet…

ganz oben steht Download…Drück ich dort drauf kann ich beide
„KBs“ runterladen gleichzeitig…Beide will ich nicht, so habe
ich nur das KB3037639 angeklickt, mit den anderen hat ich ja
diese Probleme…

Das KB3037639 macht nur dann Sinn, wenn du auch vorab das Update KB3013455 installiert hast.

Angeklickt, sucht und sucht und wird nicht installiert, habe
mindestens 10min gewartet…

Beide Downloads markieren (Windows6.0-KB3013455-x86.msu & Windows6.0-KB3037639-x86.msu), danach sollte der Download gestartet werden. Die Dateien findest du dann enstprechend in deinem Download-Verzeichnis. Von hier aus kann die eigentliche Installation gestartet werden.

Hat alles geklappt,

habe alle Updates installiert + das KB3037639…Nun funktioniert wieder alles :smile: