Nach Amsterdam mit'm Zug, Jugens 17

Moin, Abend & jun Tag :wink:

Ich wollt’ vor meinem Umzug in ein 250 km entferntes Käffchen nach Amsterdam & ein paar Freunde besuchen, die ich schon ewig kenne, aber:

Problemchen Zug:

Ich wollt’ das vor dem Umzug machen, d.h. das ist alles vor meinem 18 Geburtstag, somit müsste ich mich in den ICE setzen & über die Deutsch - Niederländische Grenze. Da aber der Zoll sicherlich auch mal durch die Züge geht & meine Eltern so „konservativ“ sind von wegen: Du bist um 10 zu Hause blablabla also die sind schon fast Rentner, wollt’ ich wissen, ob ich mich einfach in einen ICE nach Amsterdam setzen kann & losreisen kann & abends halt wieder zurück, oder würde der Zoll, falls Kontrolle, zu Hause anrufen wollen?

Liebe Grüße aus’m gewittrigem NRW

Och Bub,

Problemchen Zug:
(…)wollt’ ich wissen, ob ich
mich einfach in einen ICE nach Amsterdam setzen kann &
losreisen kann & abends halt wieder zurück, oder würde der
Zoll, falls Kontrolle, zu Hause anrufen wollen?

Mit diesen Bedenken Deinerseits stellt sich mir echt die Frage, ob Du die nötige Reife für eine derartige Fahrt hat.

Wenn Du keine Drogen dabei hast, interessiert das keine Sau.

Gruß,
Anja

Eine Bitte:

bei der Frage auf das Problem beschränken (was hat das ganze mit dem Umzug zu tun).

Wenn Ausweis dabei und keine Drogen dabei, wird der Zoll nicht anrufen. Und es wird wahrscheinlich auch keiner kommen, wir haben im Normalfall keine Kontrollen mehr in der EU.
Manche Sachen darf man auch schon unter 18, z.B. verreisen und auch ins Ausland.

Gruss

Barmer