Nach Analthrombosen Op erneut eine Thrombose?

Hallo

mir wurde Freitag vor einer Woche eine ziemlich große Analthrombose weggeschnitten.
Die OP war sehr sehr schmerzhaft für mich da ich trotz Spritze jeden Schnitt spürte.

Nun hab ich meine offene Wunde mal im Spiegel betrachtet.
Und siehe da:
Direkt vor der Wunde ist wieder so ein " Ball"
Ausserdem riecht meine Wunde streng und das obwohl ich mehrmals täglich dusche.

Geht sowas von alleine wieder weg oder muss ich mich nochmal unters Messer legen?

Danke

Hallo,

ich kann dir nicht auf den Popo gucken.

Die OP war sehr sehr schmerzhaft für mich da ich trotz Spritze jeden :Schnitt spürte. …

Spürtest du, dass die da unten irgendwas machen oder empfandest du tatsächlich Schmerzen? Das ist ein wichtiger Unterschied.
Ich nehme an, du hattest einen Sattelblock? (also ein Piekser in den Rücken und anschließend sollte der Hintern warm werden)

Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, musst du eben noch mal beim behandelnden Arzt reinschneien.

Grüße
Liete

Hallo AquaExpress,

dein Bericht ist leider nicht eindeutig. Bekamst du eine örtliche Betäubung, die offensichtlich nicht ausreichte? Oder was für eine Art Anästhesie wurde vorgenommen? Es sollte nicht sein, dass jeder Schnitt trotz Betäubung schmerzhaft ist.

Dass die Wunde noch schmiert und „riecht“, kann durchaus sein. Abduschen nach dem Stuhlgang und feuchte Vorlagen sind weiterhin notwendig.

Wenn der „Ball“ nicht weich, sondern so hart ist wie eine Thrombose, dann handelt es sich um eine Rethrombosierung, mit anderen Worten: Es hat sich eine neue Thrombose entwickelt. Aber das ist einstweilen Spekulation; und es ist klüger, diesen Ball deinem Proktologen zu zeigen. Nur er kann entscheiden, um was es sich handelt und was jetzt gemacht werden soll.

Montanus

Hallo,

also ich habe die Spritze in die Thrombose bekommen ( oder ganz nah daneben)

Hab dann die Schnitte gespürt , der Proktologe meinte es käme davon das die Thrombose entzündet gewesen ist.

Das schlimme ist ja das ich zur Zeit oft Stuhldrang habe.
Wenn ich dann geh ist das Toilettenwasser voller Blut, und auch das erste Stück vom Stuhlgang ist mit Blut behaftet.

Dann wiederum hab ich einige Tage wo ich gar nicht blute beim Stuhlgang.
Jedesmal wenns wieder blutet dusch ich das ganz normal ab und beim abtrocknen nässt die Wunde nur.

Das Blut ist nicht hellrot , sondern hat ne kräftige Farbe, ist aber nicht Dunkel…

Hallo und Danke für die Antwort.

Also ich habe den Schmerz gespürt, habe dabei richtig geschwitzt und musste immer wieder zusammenzucken weil ich dachte ich halt das nicht aus.
Anscheinend weils die Thrombose entzündet war laut Proktologe.

Hab die Betäubungsspritze in oder nah neben die Wunde bekommen

Anscheinend weils die Thrombose entzündet war laut Proktologe.

Hab die Betäubungsspritze in oder nah neben die Wunde bekommen

Oh… naja, Lokalanästhetitika wirken in entzündetem Gewebe kaum.
Diese Prozedur hätte man in Zusammenarbeit mit einem Anästhesisten unter Krankenhausbedingungen deutlich angenehmer und definitiv schmerzfrei hinbekommen können. Sollte das noch einmal nötig sein, frage bitte, ob die Möglichkeit besteht, dass unter einem sogenannten Sattelblock - am besten vom Anästhesisten durchgeführt - machen lassen kann, sofern keine Kontraindikationen bestehen. So würde zumindest ich es machen wollen…

Hallo,

offenbar wurde in unzureichender örtlicher Betäubung gechnitten.

Der häufige Stuhldrang ist vielleicht Folge des Reizes, den die Wunde auf den Enddarm ausübt.
Wenn das Bluten nicht aufhören will, muss man noch einmal die Wunde revidieren. Die thrombosierte Vene hat sich vielleicht nicht geschlossen. Oder blutet es aus dem neuen Knoten?

Das kann nur dein behandelnder Proktologe entscheiden. Wenn die Blutung nicht aufhört und der neue Knoten schmerzhaft ist, musst du ihn aufsuchen.

Gruß
Montanus

Hallo

Also ich kann nicht genau sagen ob das Blut von der Wunde kommt oder vom inneren des Afters.
Manchmal wenn ich auf die Toilette muss kommt gar kein Blut, dann manchmal kommt wieder soviel Blut das das Wasser sich total Rot färbt und auch am Stuhlgang selbst ist am Anfang Blut dran.

Wenn ich mich dann danach abdusche spült es das Blut weg und es kommt kein neues Blut.
Wenns von der Wunde käme müsste es doch dauerhaft bluten oder?

Danke für die bisherige Auskunft

Hallo,

eine Wunde muss nicht dauerhaft bluten. Am und im After kann die Traumatisierung der Wunde beim Stuhlgang unterschiedlich intensiv sein, und dadurch können einsprießende Gefäße mal einreißen, mal nicht.

Aber natürlich können es auch innere Hämorrhoiden oder irgendeine andere Läsion sein, die zeitweise bluten.
Lass den Proktologen das nachschauen und entscheiden, ob etwas Zusätzliches unternommen werden muss.

Montanus