Nach Anbieterwechsel nicht erreichbar

Hallo,

ich habe zum 21.12. einen Anbieterwechsel von Telekom zu EWETel vorgenommen. ISDN und MSNs wurden mitgenommen.
Laut EWETel soll der Anschluss auch geschaltet sein.
Wenn ich nun bei mir abhebe, höre ich drei Signale in wiederkehrender Reihenfolge.
Wenn ich via Handy zu Hause anrufe, höre ich ein Besetzzeichen.
Laut EWETel konnte ich meine Hardware von Telekom dranhängen lassen (NTBA, DSL SPlitter und FritzBox! 7050 wLAN).
Ich habe die Fritubox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nach Neueingaben immer noch diese Signale.

Liegt das an mir oder an der EWETel?

Gruß
Paul

Laut EWETel soll der Anschluss auch geschaltet sein.

Soll oder ist, haben die mal versucht den NTBA zu orten ?

Wenn ich nun bei mir abhebe, höre ich drei Signale in
wiederkehrender Reihenfolge.

Wo kommen denn die Signale her ?
Ändert sich was wenn die Verbindung NTBA - Anlage gtrennt wird ?
Wenn nein, ist der NTBA grün ( :-;, die LED bitte) ?

Da es auch abgehend nicht geht sollte es bei Deinem Anbieter liegen. Es kann aber auch falsch geschaltet sein.

cu

Hallo Paul
Brennt die grüne Kontrolleuchte am NTBA liegt der Fehler bei dir, wenn nicht bei deinem Anbieter. Man kann die Leitung aber auch durchmessen. Nur ob das dein Anbieter kann?? So ist das mit den Billigangeboten, kein Service kein Ansprechpartner.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die LED an der NTBA leuchtet nicht.

Und ich bin von der T-Com weg, weil die es auch nicht geschafft haben mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu stellen…

Gruß
Paul

Brennt die grüne Kontrolleuchte am NTBA liegt der Fehler bei dir

Die grüne LED brennt eventuell auch wenn der NTBA an einem Analogport hängt.

cu

die LED an der NTBA leuchtet nicht.

na, dann sag das Deinem Anbieter.

Und ich bin von der T-Com weg, weil die es auch nicht
geschafft haben mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu
stellen…

Was verstehst Du unter einer stabilen Leitung ?

cu

Hallo,

die LED an der NTBA leuchtet nicht.

Na, dann ist der Anschluss zweifelsfrei tot.
(Andersherum: Wenn die LED leuchtet, dannn heisst das noch lange nicht, dass der Anschluss in Ordnung ist! Die LED sagt nur: Hey, es kommt eine halbwegs ausreichende SPANNUNG (nicht Signal!) von der Vermittlung.)

Und ich bin von der T-Com weg, weil die es auch nicht
geschafft haben mir eine stabile Leitung zur Verfügung zu
stellen…

Na, dreimal darfst Du raten wer Dir nun die Leitung stellt :wink: