Nach aupair jahr in deutschland bleiben

wir hatten ein Aupair und wir würden sie gerne bei uns in der Nähe habenweil die Kinder sehr traurig sind wenn sie weg ist.Hier gibt es allerdings nicht die Möglichkeit für ein soziales Jahr.Gibt es außer einer Heirat noch andere Möglichkeiten in Deutschland zu bleiben?vielen Dank

Hallo, soweit ich weiß, braucht man einen festen Job und eine Wohnung, um in Deutschland zu bleiben. Das hat mir zumindest mein ehemaliges russisches Au-air-Mädchen gesagt. Aber ich denke, das kann man bei der deutschen Botschaft erfahren. Lieben Gruß und viel Glück.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Mandy,
kann das Aupair aufgrund seiner Schulausbildung ein Studium in Deutschland anstreben? Meine Aupairs haben
alle nach dem Aupair-Jahr in Deutschland studiert und sind jetzt immer noch hier. Sie kamen aus Estland, Russland und aus Kenia.
Liebe Grüsse
Marion

Hallo Marion

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sie kommt aus Kenia. wie ist das da mit der Schlausbildung? was braucht sie für einen Abschluss damit sie studieren kann?
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das man einen deutschtest machen muss der recht teuer ist stimmt das?
Wie ´haben deine Aupairs das Studium finanziert?

Vielen Lieben Dank
Mandy

Hallo Mandy,
das Studium muß selbst finanziert werden, eine Bürgschaft über (früher waren es) 6.000 Euro muß
vorliegen oder ein Bankkonto mit dieser Summe. Am Besten ihr erkundigt euch bei der Uni! Die Uni kann auch etwas zum Schulabschluß sagen, die Unterlagen müssen übersetzt und von einem Notor beglaubigt werden. Ist keine ganz billige Sache.
Der Sprachtest kann an der Uni gemacht werden und ist dann kostenlos. Ansonsten Goethe-Institut!
Während des normalen Studiums kann das Aupair in Deutschland arbeiten und das Studium somit finanzieren.
Ansonsten könnt ihr ja helfen…oder die Familie in Kenia.
Liebe Grüsse
Marion
Eure Aupair-Agentur dürfte auch helfen können…bei weiteren Fragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann frag ich mal bei der Uni wie das ist…
Danke