Hallo Leute!
Ich befinde mich zur Zeit im 2. Ausbildungsjahr zum Verwaltungsfachangestellten. Nebenbei bin ich Musiker (Sänger, Gitarrist und Pianist) und arbeite ab und zu auch mal (just for fun - unentgeltlich usw.!) in einem Musikladen als Verkäufer, weil es mir einfach Spaß macht.
Jetzt zu meiner Frage:
Welche Berufe kann ich nach meiner Ausbildung ausüben? Habe ich für einige Berufe bessere Chancen mit meiner Ausbildung?
Frage anders formuliert: Wohin (außerhalb des Behördendschungels) kann ich mich bewerben? Als was?
Ich würde auch weiterhin in einer Behörde weiter arbeiten, aber ich würde mich gerne bei vielen verschiedenen möglichen Arbeitgebern bewerben, damit ich am Ende eine Auswahl habe, um meine persönlichen Vorlieben abzuwägen.
Hoffe, ihr versteht, was ich meine…
Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus,
Dani
Hallo,
Welche Berufe kann ich nach meiner Ausbildung ausüben?
guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…
deinen Beruf auswählen, Tätigkeit, Spezialisierung, Alternativen, Weiterbildung
Habe
ich für einige Berufe bessere Chancen mit meiner Ausbildung?
Pauschal kann man dazu nichts sagen.
Frage anders formuliert: Wohin (außerhalb des
Behördendschungels) kann ich mich bewerben? Als was?
Überall hin, als was du möchtest. Deine Berufswahl ist grenzenlos. Du mußt nur jemanden finden, der dich einstellt weil er denkt, er hätte mit deinen Fähigkeiten - die wir hier nicht kennen - einen Mehrwert
Gruß
Otto
Hallo Dani,
hier sollte man nicht die Frage stellen, welchen Beruf kann ich einschlagen.
Wichtiger ist doch, dass Du dir selbst einmal überlegst, welche Tätigkeit will ich denn überhaupt in Zukunft verrichten!
Was bringt Dir denn z.B. die Antwort, Du kannst beim Aldi dich bewerben, wenn Du diese Tätikeit überhaupt nicht machen willst.
Und wenn Du weißt welche Tätigkeit Du einmal verrichten willst,
dann einfach einmal die Fragen stellen:
Welche Ausbildung muss ich dafür noch machen.
Welche Qualifikationen sind dafür erforderlich.
Viele Grüße!
Hallo ihr beiden!
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Liebe Grüße
Dani