Hallo Ihr Lieben!
Ich bin 26 Jahre alt und habe fuer 1 1/2 Jahre ein Working Holiday in Australien gemacht. Werde naechsten Monat zurueck nach Deutschland kommen.
Allerdings moechte ich nur fuer 1-2 Monate bleiben und dann wieder nach Australien gehen, um mein restliches halbes Jahr Working Holiday zu machen.
Ich moechte mich waehrend ich in Deutschland bin, arbeitslos melden und gesetzlich krankenversichern lassen. (hatte mich vor der Australienreise bei der Arbeitsagentur abgemeldet und die haben mir dort versichert dass ich Anspruch auf Arbeitslosengeld habe, da ich alle Bedingungen dafuer erfuellt haette)
Meine Frage ist, ob das moeglich ist, auch wenn ich nur fuer kurze Zeit in Deutschland bleibe? Denn eigentlich brauche ich ja keine Jobvermittlungsprozedur un dieser Zeit.
Mir ist die krankenversicherung wichtiger ist als das Arbeitslosengeld, mir geht es darum mich aerztlich durchchecken zu lassen, da ich im Ausland wegen der hohen Kosten nicht gegangen bin und Gott sei Dank auch nicht gehen musste.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann und ich bedanke mich dafuer schonmal im vorraus.
LG