Nach Austausch einer Kartusche

Bei meiner Spültischarmatur (Kludi) läuft ständig etwas Wasser oben heraus. Habe die Kartusche ausgetauscht. Jetzt läuft immer noch etwas Wasser heraus, aber nur, wenn ich das Wasser aufdrehe bzw. den Hebel nachn oben drücke.
Im geschlossenen Zustand läuft nichts!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo

Wenn die Kartusche neu und passen ist, sollte nach dem Tausch alles dicht sein. Wichtig ist das in der Armatur jegliche Fremdkörper entfernt wurden und das die Gummidichtungen ordentlich auf den Öffnungen sitzen und abschließen. Zusätzlich müssen die Schrauben gut angezogen sein.
Möglich das die neue Kartusche defekt ist, irgendwo gerissen und deswegen sich das Wasser beim Öffnen durchdrückt.

Mehr kann man aus der Ferne auch nicht sagen.

Gruß
Nelsont

Die Kartusche habe ich umgetauscht, da ich auch davon ausgegangen bin, dass sie defekt ist. Aber auch mit der neuen Kartusche, das gleiche Problem: Im Ruhezustand dicht, nur beim Öffnen läuft etwas Wasser aus dem oberen Teil.
Fremdkörper sind keine vorhanden, die Feststellschraube ist fest angezogen und die Dichtungen müssten über den jeweiligen Löchern liegen (ist narrensicher!)
Ich weiß nicht mehr weiter!

hm, dann versuch das Problem bzw. die Ursache mal einzugrenzen indem du feststellst wo genau das Wasser her kommt.
Einfach mal die Kartusche langsam betätigen wenn der Griff ab ist und gucken wo das Wasser asutritt.
Wenn aber schonn die 2. neue Kartusche immer noch undicht ist, würde ich das Problem an der Armatur selber vermuten. Villeicht doch besser ne neue Armatur zulegen. besser wie ständig alles nass zu haben und rumdoktern zu müssen.

Gruß
Nelsont

Danke für Deine Antworten.

Ich dokter gerne herum, da eine neue und vergleichbare Armatur ca. 300 Euro kostet.

Das Wasser kommt nicht direkt aus der Kartusche, sondern schiebt sich zwischen Kartusche und Armatur
hoch. Kann meiner Meinung nach nur an einer der drei Dichtungen liegen. Da aber im Ruhezustand nichts austritt, bezweifle ich diese These wieder…