Nach Avira Suchdurchlauf 58 versteckte Dateien

Hallo ihr,
Habe heute eine Systemüberprüfung durchlaufen lassen. Es gab 0 Funde jedoch 58 versteckte Dateien.
Als Hinweis steht hier immer Datei kann nicht geöffnet werden oder Registrierungseintrag nicht sichtbar. Wie sollte ich auf diese versteckten Dateien reagieren?
Gibt es Programme die diese einfach löschen o.ä.?
Ihr merkt ich habe keine Ahnung von Computern also bitte ich um einen möglichst einfachen Lösungsvorschlag

Hi

Habe heute eine Systemüberprüfung durchlaufen lassen. Es gab 0
Funde jedoch 58 versteckte Dateien.
Als Hinweis steht hier immer Datei kann nicht geöffnet werden
oder Registrierungseintrag nicht sichtbar. Wie sollte ich auf
diese versteckten Dateien reagieren?
Gibt es Programme die diese einfach löschen o.ä.?
Ihr merkt ich habe keine Ahnung von Computern also bitte ich
um einen möglichst einfachen Lösungsvorschlag

gibt es nicht, weil wir nicht wissen um welche Dateien es sich genau handelt. Es gibt durchaus auch Systemdateien, die versteckt sind, und diese zu löschen, wäre fatal.
Du müsstest also das gesamte Protokoll hier posten, um eine etwas konkretere Antwort bekommen zu können

per se sind versteckte Dateien erst mal nicht gefährlich

Gruss
ExNicki

Versteckte Programme können auch einfache System-Datein sein.
Wenn du mir mal sagen könntest ob die alle im selben Verzeichnis sind und wenn in welchem…

Da war ich wohl zu langsam und dir gehört der Platz der richtigen Antwort xD.
Damit ich auch noch was sinnfolles (das kann ich schreiben wie ich will!) sagen kann…
Wenn es 58 sind ist die changse das eine „böse“ dabei ist natürlich nicht gering aber ich vermute das es keine Probleme gibt denn wenn du mit Avira scannst werden im Ordner Windows eh alle Versteckten Datein dursucht und demnach muss da stehen das es welche gibt…
Es sind auch viele in der Volume info

Hi ExNicki,

per se sind versteckte Dateien erst mal nicht gefährlich

Du meintest hoffentlich: Versteckte Dateien sind nicht per se gefährlich. Oder?!?

Gruß

osmodius

OMG blödes Deutsch…
Egal er meint Versteckte Datein sind erstmal grundsätzlich nicht gefährlich

Das Problem ist glücklicherweise schon gelöst.
Da ich keine wichtigen Dateien besitze und es noch keine Probleme gibt, mache ich(klingt jetzt doof) erstmal nichts. Hat mir mein Vater empfohlen, ich hoffe er hat recht.
Wenn nicht ist er ja auch der jenige ders wieder richtet.:smile:
Ich war nur erstmal geschockt was diese versteckten Dateien auf meinem Rechner machen.
Tschuldigung das ich euch die Zeit letzlich so sinnlos genommen hab.
Aber danke trotzdem.

OMG blödes Deutsch…
Egal er meint Versteckte Datein sind erstmal grundsätzlich
nicht gefährlich

danke für die Übersetzung :wink:

Gruss
ExNicki