Nach beziehung erstmal partnergeschädigt? :p

guten abend…

ich bin seit einer ganzen weile single und habe probleme leute interessant zu finden ,).
bzw. immer wenn ich an jemandem interessiert bin passiert entweder
a) dass zu schnell etwas läuft - und ich den eindruck hinterlasse, dass ich auf kurze affären oder one night stands aus wäre
b) dass ich zu anhänglich bin: zu viel aufmerksamkeit auf die person verwende und den ganzen abend mit ihm tanze ect. und vergesse die person vielleicht zu überfordern
c) sehr krurz bin und förmlich nach ein paar sätzen flüchte…

auch… es klingt nicht wie es sein sollte: denn man sollte sich ja nie eine beziehung nur um einer beziehung willen wünschen ,)
aber es wäre schon schön, den alltag mit jemandem zu teilen (was ich ja mit meinen freundinnen auch tue), ein paar schmetterlinge im bauch zu haben und besondere pläne zu schmieden…

auch von den körperlichen bedürfnissen her gesehen wäre es schön es wieder mit einem menschen zu teilen. kurze dinge sind für mich nicht wirklich befriedigend…

könnt ihr mir verhaltenstipps geben wie sich kontakte natürlich weiterentwickeln wenn man sich auf einer party oder sonst wo trifft?
wo und wie habt ihr eure guten beziehungspartner kennen gelernt?

liebe grüße,
ein mädel

Mein Gott der Text könnte von mir sein.
Allerdings traf mich einfach irgendwann die Erkenntnis, dass sich Beziehungen eher unerwartet ergeben. Einfach, wenn man am Wenigsten damit rechnet.
Daher bin ich alle Bekanntschaften einfach locker angegangen. Viele endeten in One Night Stands, manche einfach im Austausch von Zärtlichkeiten und manche einfach in einem schönen gemeinsamen Wochenende.
Grundsätzlich die Sache einfach ungezwungen angehen lassen. Nicht in jeder Bekannschaft gleich einen möglichen Partner sehen, sondern die Zeit genießen, die man gemeinsam hat.
Außerdem hast du nichts zu verlieren. Frag nach der Nummer, oder der E-Mailadresse, oder gib ihm deine und nimm ihn zur nächsten Aktivität mit, zu der du sowieso schon wolltest. Meist merkt man dann ganz schnell, ob daraus was wird, oder nicht.

Meine aktuelle Freundin studiert an meiner Uni. D.h. wir kannten uns auch schon eine Weile und waren auch schon in einer größeren Gruppe zusammen im Urlaub, hatten allerdings wenig miteinander zu tun. Bis sie mich dann fragte, ob ich mit ihr in die Mensa gehe. Das ist nichts ungewöhnliches, allerdings fanden wir dann doch recht schnell Gefallen aneinander.
Die davor hab ich kennengelernt, als wir zusammen Einlass in nem Club gemacht haben. Kurze Zeit später trafen wir uns zufällig als Gäste im gleichen Club wieder.
Die davor traf ich auf einer Party, auf der wir nach kurzer Zeit übereinander hergefallen sind.

Du siehst also, kein Schema erkennbar.

Guts Nächtle

hi

wo und wie habt ihr eure guten beziehungspartner kennen
gelernt?

  • Auf der Strasse
  • Am Strand
  • Im Internet
  • In der Hotellobby

Mit letzterem bin ich jetzt verheiratet. Partyleute kannst Du in der Regel vergessen.

Gruss,
coco

Hallo Mädel,

wo und wie habt ihr eure guten beziehungspartner kennen
gelernt?

  • Segelverein
  • Mensa (2x)
  • Internet (keine Börse sondern Fachforum)
  • Bahnsteig

Die nicht so guten überall sonst :wink:

Gruß
Burkh

PS: Wenn ich „suchen“ würde, dann in Museen am Sonntag vormittag/mittag.

hi

wo und wie habt ihr eure guten beziehungspartner kennen
gelernt?

  • bei einem Ausritt anderen Reiter getroffen (wurden immerhin 6 Jahre Beziehung)

  • in einer Pizzeria (21 jahre Ehe)

  • im Internet (parship :wink: bisher 5 Jahre, davon 3 zusammen lebend und hoffentlich noch ganz viele :smile: )

Gruß H.

Hey,

könnt ihr mir verhaltenstipps geben wie sich kontakte
natürlich weiterentwickeln wenn man sich auf einer party oder
sonst wo trifft?

Na ja, ein wenig dürfte es auch die Frage des Alters sein, dennoch lautet die oberste Regel: nimm die Männer wie sie sind - es gibt keine anderen. :wink: Ich meine es absolut ernst, obwohl frau natürlich nicht jede am Anfang durchaus „possierliche“ Marotte des Liebsten auf Dauer zu tolerieren bereit ist. Die Verhaltenstips sind ohnehin personenabhängig.

wo und wie habt ihr eure guten beziehungspartner kennen
gelernt?

Überall (u. a. im Flieger/ICE, auf einem Chatter-Treffen, im Internet, auf einer Messe, im Büro) und nirgends (u. a. ganz schnöde im Bio-Supermarkt und auf der Straße).

Grüße
EP

Krass, dass selbst Frauen vermeindliche Probleme in der Hinsicht habe:wink: . Also ich kenn das nur so, dass Frauen die halbwegs gut aussehen quasi ständig einen Partner haben, wenn sie nur wollen. Was ich damit sagen will: Frauen müssen im Prinzip nichts tun, d.h. niemanden ansprechen, die Männer kommen ja:smile:. Klar, wenn die Frau sich total langweilig/dumm anstellt, dann vergeht auch dem Mann die Lust, aber davon geh ich bei dir nicht aus. Meine Freundinnen, die ich hatte, hab ich unterschiedlich kennengelernt. Schule und beim Abends weggehen, da kamen die längsten Beziehungen raus. Was auch gut ist über Freunde neue Leute kennenzulernen usw. :smile:

könnt ihr mir verhaltenstipps geben wie sich kontakte
natürlich weiterentwickeln wenn man sich auf einer party oder
sonst wo trifft?

Ich halte es für ziemlich anstrengend, jeden neu kennengelernten Menschen auf alle Parameter abklopfen zu müssen, ohne dabei entweder in Fettnäpfchen zu treten, verletzt zu werden oder ihn zu verletzen. Dazu dieser riesige Zeitaufwand, der am Ende dann völlig umsonst gewesen sein kann.

wo und wie habt ihr eure guten beziehungspartner kennen
gelernt?

(Was soll gute bedeuten?) Ich habe derzeit keine Beziehungspartner (so gewollt), eher Dates, und die sind aus einer Partnerbörse im Internet. Da weiß jeder VORHER woran er ist, und ist gibt kein Theater wegen diverser Parameter (oh Gott er ist Raucher, oh Gott, er will nur einen ONS und ich nicht, Oh gott er ist verheiratet). Das ist bequem und zielführend. Mir ist bewußt, daß diese Art der Partnersuche mit Nasenrümpfen beantwortet wird, aber das ist mir egal. Eine Disco wäre mir zu anstrengend.

Grüße Bellawa.

Frauen müssen im
Prinzip nichts tun, d.h. niemanden ansprechen, die Männer
kommen ja:smile:

Was nicht heißt, daß die, die kommen, auch das sind, was man will. Frauen, die ständig Partner haben, sind eher solche, die nicht wissen was sie wollen.

Grüße Bellawa.

1 Like

Hi,

Frauen müssen im
Prinzip nichts tun, d.h. niemanden ansprechen, die Männer
kommen ja:smile:

Was nicht heißt, daß die, die kommen, auch das sind, was man
will.

für den Satz muss ich dir ausnahmsweise mal einen Stern geben :smile:

lg
ventrue