So… nachdem mein bildschirm gerissen war und ich einen anderen organisiert habe der theoretisch hätte passen müssen folgendes Problem… laptop startet… weißer bildschirm … bunte streifen vertikal laptop aus… hm… gleiches spiel nochmal… selber ablauf… nur jetzt geht garnix mehr… die einzigste aktion des Laptops ist jetzt noch der wechsel der ersten LED unten von grün auf rot blinkend wenn man den startknopf betätigt… hab da so nen befürchtung… kann man durch n falsches Display das motherboard zerschießen? werkstadt kommt nicht in frage… finanziell unmöglich
Toter Tod
Hallo Chris,
… kann man durch falsches Display das motherboard zerschießen?
werkstadt kommt nicht in frage… finanziell unmöglich
durch das kaputte ja. Wer weiß wie sparsam der Blödschirm angesteuert wird. Vielleicht direkt aus einem Special-Grafick-Chip, der jetzt abgelebt ist - tot.
Sondermüll.
Gruß
Stefan
Hm… der verkäufer meinte eigendlich daß es nur wichtig währe daß es auch ein 20pin anschluß hat und der inverter passt…
naa super… reperatur kannste dann vergessen??
Hallo,
naa super… reperatur kannste dann vergessen??
rein theoretisch: Wenn es der Grafikchip ist, der im Eimer ist: Der sitzt vermutlich fest verlötet auf dem Mainboard. Das kann man austauschen. Kostet einige hundert Euro. Und die Bildschirmreparatur musst du natürlich auch noch draufrechnen, sonst ballerst du dir das nächste auch kaputt.
mfg
MB
was bedeutet du denkst der neue bildschirm is jetzt hinüber…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
was bedeutet du denkst der neue bildschirm is jetzt hinüber…
nein, das bedeutet, dass ich denke, dass er nicht passt oder dass er falsch angeschlossen wurde oder sowieso defekt war. Letztendlich ist der Bildschirm, so wie ich das verstehe, ja die Ursache für den Defekt von was auch immer, und wenn du dieses zweite defekte Teil einfach austauschst, wird er den Ersatz ebenfalls plätten. Also muss sich ein qualifizierter Techniker sowohl den Bildschirm als auch das dadurch zerstörte Teil genau ansehen und dann entsprechende Maßnahmen ergreifen.
mfg
MB
Und was passiert, wenn Du dein alten Bildschirm wieder dranmachst ?
Immer noch blinken ? Falls ja, dann frag mal beim Hersteller Mitac nach, was das blinken genau bedeutet. Es stellt einen Code dar, der aussagt was defekt ist oder nicht passt. Also das blinken genau beobachten und notieren. Falls nein, dann ist der neue LCD nicht passend ! Es kann schon sein das es ein 20-Pol anschluss haben muss, der kann aber anders belegt sein, als es soll.
MfG
Ludwig
Währ ne idee… nach dem anschließen des alten displays fährt er zumindest wieder hoch… nur kurz zwar aber er macht was… dann geht er wieder aus und das Neteil-licht blinkt…
4mal kurz 3mal länger 1mal kurz pause
wieso eigendlich mitac?? da find ich zwar ne website aber mehr auch nicht… währe doch sinnfoller toshiba anzuschreiben…
Äh, hatte mich verlesen. Ein anderer Beitrag handelte über einen Mitac.
Hast du einen Toshiba, na dann musst du dort anfragen.
Startet er auch ohne Bildschirm ? Oder tritt dann der Wechsel von grün auf rot blink?
P.S. sinnvoller mit v und eigentlich mit t ;(deutsche Sprache, schwere Sprache)
wieso eigendlich mitac?? da find ich zwar ne website aber
mehr auch nicht… währe doch sinnfoller toshiba
anzuschreiben…
auch ohne Bildschirm selber effekt… anfrage läuft, aber na ja… bin da nicht sehr optimistisch.
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;=)