Nach Bios Update startet der Laptop nicht mehr

Ich habe heute einen Bios Update gemacht und nach dem Update sollte es neustarten, tat es aber nicht und an ging es leider auch nicht mehr! Ich habe mich im Internet mal informiert und das Problem liegt am Bios. Ich hab auch gehört, dass ein neues Bios anzuschaffen nicht so passend sei, da es manchmal sehr teuer sein kann und da mein Laptop eh schon alt ist, wollte ich nicht unbedingt viel dafür ausgeben.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Gerät: Sony Vaio VGN-FS315H

Beim BIOS Update muss man immer das BIOS exakt für das eigene Modell verwenden, nicht für eine ähnliche Variante. Jedes andere BIOS kann dazu führen dass das Gerät nicht mehr funktioniert.

Leider kann ich dir keine Hoffnung machen des Problem eigenständig zu lösen.

Hallo,

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

wofür?

Eine Frage, die man beantworten könnte, hast Du nicht gestellt.

Gruß

S.J.

hmm ok

jedenfalls ist der Laptop Ganz plötzlich wieder angegangen (nach 2 Tagen) und ich hab jzt Angst das es nach dem Herunterfahren nicht wieder angeht.

Was könnte ich machen, damit ich mir sicher bin, dass der Bios nicht wieder „streikt“?

Hallo,

auch wenn es ein Risiko ist (da der Computer nicht normal funktioniert), könntest du nochmal ein BIOS-Update machen.

Das Risiko ist die Möglichkeit, dass der Flashvorgang einfriert, der Computer abstürzt, oder ausgeht und dadurch der Baustein so gut wie unbrauchbar wird!!! Defektes BIOS => Kein Booten möglich!!!

-> https://www.sony.de/mysony/RegisterProduct.action?si…

Kontaktiere den Hersteller, er hat vielleicht schon durch andere Anfragen Lösungen, oder Hilfe verfügbar.

Grüße Roman

Hallo,
wie funktioniert ein BIOS-Update, wenn der Rechner nicht mehr startet?
Vielleicht klappt es ja, wenn man die BIOS-Batterie für einige Zeit entfernt und wieder einsetzt. Sonst sehe ich da leider keine Möglichkeit der Selbsthilfe.

LG Culles

Hallo Culles,

lese den Artikel von Lamewood über mir:

edenfalls ist der Laptop Ganz plötzlich wieder angegangen (nach 2 Tagen) und ich hab jzt Angst das es nach dem Herunterfahren nicht wieder angeht.

Grüße Roman

Hallo,

dieser Artikel war zum Zeitpunkt meiner Antwort hier noch nicht eingetrudelt oder ich hatte ihn übersehen.

Entschuldigung

Culles