Nach Blondieren gleich Braunfärben?

Also ich möchte keine Antworten wie lass das oder deine armen Haare.
Also ich gehe heute zum Frisur und will Haare schneiden.
Und dann lass ich mir sie Blondieren.Da ich schon aus anderen Foren erfahren habe das bei meiner Haarfarbe meistens ein Orange ton raus kommt wollte ich fragen ob man dann gleich hellbraun färben kann,.

Zu meinen Haaren.Ich habe Schulterlange Dunkelbraune Haare.Und ich möchte wieder helle Haare haben,weil jeder braune Haare hat und weil ich meine Natur Haarfarbe wieder haben will.
Meine Haare habe ich von Blond (sehr sehr sehr helles Blond)als ich so 12 war unten dunkel gefärbt und sie wurden dann immer dunkler so bis ein braun blondwar.(ohne färben)Und dann habe ich sie dunkelbraun gefäbrt und dann vor kurzem Rot doch das hat mich dann genervt und ich habe es braun gefärbt wieder.Leider zu braun-.

Und jetzt halt meine Fragen.
Bei einem mal Blondieren kann man die da schon blond bekommen oder mehrmals?
Wenn mehr mals dann an einem Tag oder mit einer Woche Pause?
Oder wie lange muss man da warten?Ein Tag oder länger?
Und wenn es Orange ist kann man dann gleich helles Braun darauf machen?

Wenn Du Deine Haare blondieren läßt, musst Du um sie braun zu färben ca 6- 8 Wochen warten, allerdings kannst Du sie gleich tönen ( nicht färben, Tönung wäscht sich raus, Farbe wächst raus).Ich weiß nicht in welchen Foren Du gehört haben willst, das die Haare Orange werden, denn ein guter Friseur wird dich erstens so nicht gehen lassen und zweitens bekommt er das auch blond hin.Falls Deine letzte Färbung nicht länger als 6 Wochen zurückliegt, solltest Du warten.
Wenn Du die Haare blondierst, musst Du nicht mehrmals hin, das wird in einem Schritt gemacht.
Ich würde Dir allerdings Strähnen empfehlen, da Du nicht so oft zum nachfärben gehen musst ( ca alle 4 Wochen) und Dein Haar aufgrund der vielen Färberei, eh schon zu sehr strapaziert ist.
Hoffe geholfen zu haben.
Eine Friseurin

Hallo Julia

Erstmal vorab KEINE PANIK - man bekommt auch schwarze Haare hell blondiert!!!
Wichtig ist die Blondierung und in den Drogerien steht jeweils auf den Verpackungen drauf, wieviele Nuancen es heller wird.
Wenn Du ein agressives Mittel nimmst(6-8 Nuancen), müßten 2 Durchgänge reichen, d.h. 1 Packung Blondierun 20-30Min zur Hälfte auftragen, den Rest dann weitere 30 Min. einwirken lassen.
Nach dem auswaschen müßten die Haare gelb-orang stichig sein, drum nun mit der 2.Packung Blondierung nun das selbe nochmal!
Das die Haare davon nicht besser werden, sollte hier ja nicht geschrieben werden, wobei es bei festem(dickem)Haar so schlimm auch nicht ist, wenn diese hintereinander blondiert werden.
Eine Pause von einer Woche einlegen ist natürlich Unfug, da die Haarstruktur beim blondieren zerstört wird & zerstört bleibt(auch nach zig Wochen - sorry,kaputt ist kaputt).
Man kann aber trotzdem schrille Frisuren draus zaubern und als Zopf/Zöpfe, toupierter Pony, eng anliegend oder wild gestylt(viel Haarspray) sind die Haare problemlos zu modelieren.
Falls Du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bist, empfehle ich ein dunkle Tönung - aber beachte das RotNuancen auf blondem Haar deutlich kräftiger rauskommen, als auf den Packungen abgebildet ist…
Eine 100% Aussage kann ich Dir leider nicht machen, als „Fern Prognose“ unmöglich. Kannst ja ein Bild senden, oder bei Fragen einfach wieder mailen.
Viel Spaß mit dem neuen Look, Philipp

Hallo Julia,

das Problem kenn ich, aber da meine Haare ganz kurz sind, ist es nicht ganz so tragisch.

Da du vor dem Braunfärben schon Rot drin hattest, wird das Blondieren natürlich echt schwierig. Laß es auf jeden Fall vom Friseur machen, dann geht es in einmal. Und auch das Braun danach würde ich nicht selber machen, da Braun wieder einen gewissen Rotanteil braucht um nicht grün zu werden, und dieser Rotanteil ist in den Färbern für zu Hause nicht enthalten. Die sind grundsätzlich nur für Naturhaare (ohne Farbe, ohne Blondierung) geeignet.
Selbst wenn du so blondierst, daß die Haare orange bleiben, ist das nicht der ideale Rotanteil für ein gutes Braun. Es sei denn, du hast wirklich großes Glück. Aber dein Friseur sollte dir deine Wunschhaarfarbe ohne Probleme schaffen können.

Viel Glück …

Bettina

Hallöchen,

also das könnte kann schwierig werden. Du wirst deine Haare jetzt vermütlich nicht blond bekommen, sondern wie du selbst schon heraus gefunden hast werden sie wahrscheinlich einen Orangeton bekommen. Du kannst schon mehrmal hintereinander Blondieren, aber deine Haare werden dadurch nicht besser und dann wirst du das Problem haben, dass nach mehrmaligem Blondieren keone andere Farbe mehr von deinem Haar angenommen wird, da die Pigmente erstmal zerstört sind. Dann heisste es ca. 1-2 Wochen warten und du könntest danach versuchen wieder braun zu färben. Kann dann aber auch passieren, dass du einen leichten Grünstich bekommst! Alles schon gesehen. Also vorsicht!
LG Nadja

Sorry, daß ich Dir erst jetzt antworte, aber wir haben bis April kein Internetzugang ( bin gerade zu Besuch und schau gerade hier rein). Zu Deiner Frage. Ein schönes Blond gleich beim ersten mal bekommst Du nur, wenn Deine Haare absolut unbehandelt sind. Keine Farbe, keine Tönung , kein garnix! Ansonsten kommt der Orangeton. Ich würde Dir zu vielen blonde Strähnen raten. Da bekommst Du schon ein sehr schönes, helles Ergebnis und es sieht natürlich aus. Wenn Du nach einer Blondierung gleich mit einem Braunton drüberfärben willst, wähle den Farbton eine Nuance heller aus. Beispiel: Du willst als Ausgangston ein Hellbraun, dann färbst Du mit der Nuance Dunkelblond. Nimmst Du gleich Hellbraun wird die Farbe zu dunkel. Viel Spaß , hoffe ich konnte Dir helfen. LG Anja

Hi Julia,
Du möchtest Braun gefärbte Haare bondierern - das geht.
ganz einfach. Den Blondierung wirkt solange sie feucht ist - also erst die Längen und Spitzen blondieren da diese wegen der Farbe doppelt so lange brauchen dann die natur Ansätze. wenn alles hell gold ist kannst du
anschliessend Deine Wunschfarbe auftragen. Bitte achte immer auf die Helligkeit- den Rotton im Haar.

Ich würde für diesen Vorgang immer den Experten aufsuchen …
lieben Gruss

www.Dieter-Bonnstaedter.de