Hallo,
Erstmal beobachten, ob die Schmerzen anhalten bzw. weniger werden.
Falls die Beschwerden bei bestimmten Bewegungen nach ein paar Wochen immer noch vorhanden sind, sollten Sie sich bei einem Orthopäden vorstellen.
Tippe auf Reizung der langen Bizepssehne.
MfG
F.S.
Wenn wir nicht von deinem Arm reden, sondern von einem generellen Fall mit ähnlichen Beschwerden!
Prinzipiell muss man hier an ein Problem mit der Rotatorenmanschette denken. Speziell, wenn der Schmerz abhängig ist von der Rotation, in der der Schmerz auftritt. Passt alles.
der generelle Weg wäre dann:
körperliche Untersuchung bei Orthopäde
Röntgenbild machen in 3 Ebenen
ggf.MRT der Schulter
Dann überlegung Konsevativ (Anleitung Krankengymnastik, dann selber die Übungen weiter bei McFit selber machen) oder OP mit Naht der eventuell gerissenen Supraspinatussehne.
Ich hoffe aus dem theoretischen Problem etwas geholfen zu haben. Diese Auflistung darfst du aber nicht mit einer ärztlichen Beratung gleichsetzen. 1. wäre das verboten und 2. ohne Untersuchung geht garnichts.
es scheint–und damit lass ich es mal gut sein, —kein!! kraft/muskel prob zu sein, denn ich kann bei mc fit immer noch 75 kilo 25 x in 4 wiederholungen im sitzen überm kopf zur schulter hinziehen…
hmmmm…
nicht, das was im gelenk im eimer ist. mein doc ist in urlaub, dauert noch 8 tage, dann nix wie hin.
Suchen sie im internet mal nach den begriffen supraspinatussyndrom und entzündung der langen bizepssehne und vergleichen was da steht. Ein physiotherapeut odet ein versierter hausarzt ggf. Zusatzbezeichnung manuelle therapie sollte das schnell verifizierenkönnen.
Beides nervig und wahrscheinlich eine überlastung aus dem turnier kombiniert mit etwas verschleiss durch das alter.
Klingt nach einem Sehnenanriss/-entzündung.
Bitte mit solchen Fragen zum Arzt des Vertrauens gehen, es lässt sich unmöglich eine Diagnose per Internet stellen, und bei starken Schmerzen sollte eine vernünftige Abklärung erfolgen.