Nach boule spiel EXTREME schmerzen

GUTEN TAG

ich habe 8 stunden an einem boule turnier teilgenommen.
bin selbst amateur, 2x2 std. spielen die woche, 670 gr kugel

es war saukalt, aussenanlage, aber warm angezogen, dennoch?

ich kann den rechten arm zwar schmerzfrei bewegen, ohne einschränkungen, kann aber höchstens 6 x die kugel werfen, dann:

bestialische!!! schmerzen , nicht im gelenk, sondern so um die schulter–AUSSENMUSKULATUR?- herum.

kann den arm ein paar minuten nicht benutzen,–VOR SCHMERZEN I.D. SCHULTER- dannach als ob nichts ist.

eine kugel werfen–arm bis augenhöhe heben–ist aber unmöglich,!!!wenn der handrücken nach oben! zeigt.

die kugeln aber : kegeln!!!, also mit handteller nach oben und arm nicht über hüfthöhe hinaus, geht ohne probs.

was mag es sein, bin 60 jahre jung, aktiver biker, war bis vor 2 jahren täglich bei mc fit, bin–so sagt bekanntenkreis–: muskolös.

Hallo,
Erstmal beobachten, ob die Schmerzen anhalten bzw. weniger werden.
Falls die Beschwerden bei bestimmten Bewegungen nach ein paar Wochen immer noch vorhanden sind, sollten Sie sich bei einem Orthopäden vorstellen.
Tippe auf Reizung der langen Bizepssehne.
MfG
F.S.

Hallo,

nichts ersetzt den Arztbesuch.

Wenn wir nicht von deinem Arm reden, sondern von einem generellen Fall mit ähnlichen Beschwerden!

Prinzipiell muss man hier an ein Problem mit der Rotatorenmanschette denken. Speziell, wenn der Schmerz abhängig ist von der Rotation, in der der Schmerz auftritt. Passt alles.

der generelle Weg wäre dann:

1. körperliche Untersuchung bei Orthopäde
  2. Röntgenbild machen in 3 Ebenen
  3. ggf.MRT der Schulter
  4. Dann überlegung Konsevativ (Anleitung Krankengymnastik, dann selber die Übungen weiter bei McFit selber machen) oder OP mit Naht der eventuell gerissenen Supraspinatussehne.

Ich hoffe aus dem theoretischen Problem etwas geholfen zu haben. Diese Auflistung darfst du aber nicht mit einer ärztlichen Beratung gleichsetzen. 1. wäre das verboten und 2. ohne Untersuchung geht garnichts.

:wink:

Wo in D wohnt man denn?

danke für schnelle antwort!!

aaaaaber:

der schmerz sitzt nicht!! am anfang o. ende des bizeps, sondern GANZ aussen an der schulter, hmmmm, wie soll ich sagen?: schulteraussenmuskulatur???

und: ein paar wochen warten möchte ich nicht, wer weis, was es ist und es chronifiziert sich…? schleimbeutel viellecit?

naja, vielen dank nochmals, danke.

ERSTMAL: danke für die gute antwort.

es scheint–und damit lass ich es mal gut sein, —kein!! kraft/muskel prob zu sein, denn ich kann bei mc fit immer noch 75 kilo 25 x in 4 wiederholungen im sitzen überm kopf zur schulter hinziehen…

hmmmm…

nicht, das was im gelenk im eimer ist. mein doc ist in urlaub, dauert noch 8 tage, dann nix wie hin.

ansonsten ist man zu hause in HASSELS 40599.

danke, alles gute und: why?

Bin selber Orthopäde.
Die Rotatorenmanschette ist ein Muskelverbund von 4 Muskeln die genau zu deinen Problemen führen können.

Grüße

Bleihand

nun, kann ich nicht in deine praxis kommen?

solltest du hier–ich weis es nicht–keine „werbung“ für dich machen können, dürfen..

per e-mail deine praxis adresse und du hast einen neuen patienten…

ich möchte so schnell wie möglich „davon“ befreit werden..meine mail adresse ist:

[email protected]

danke erst mal für die antworten.

verspannung. wärme hilft und schonung

Das sieht nach einer Zerrung /Sehnenscheidenentzündung / Sehnenansatzreizung aus. (Evtl. beginnende Kalkschulter, frozen shoulder)

Über Ostern Schonung, Eisanwendungen, entzündungshemmende Salben.

Wenn dann noch Beschwerden bestehen, zum Orthopäden und Röntgen /MRT.

Hallo,

sorry da kann ich nicht weiter helfen, da ich kein Mediziner bin!

Frohe Ostern und Gruß,
Pamar

Suchen sie im internet mal nach den begriffen supraspinatussyndrom und entzündung der langen bizepssehne und vergleichen was da steht. Ein physiotherapeut odet ein versierter hausarzt ggf. Zusatzbezeichnung manuelle therapie sollte das schnell verifizierenkönnen.
Beides nervig und wahrscheinlich eine überlastung aus dem turnier kombiniert mit etwas verschleiss durch das alter.

Klingt nach einem Sehnenanriss/-entzündung.
Bitte mit solchen Fragen zum Arzt des Vertrauens gehen, es lässt sich unmöglich eine Diagnose per Internet stellen, und bei starken Schmerzen sollte eine vernünftige Abklärung erfolgen.