Hallo zusammen,
ich habe mir vorgestern mit Feria Color die Haare in einem Braunton mit leichtem Rotstich gefärbt. Hatte vorher blonde Haare, die allerdings auch gefärbt waren… meine Naturfarbe ist aschblond.
Die Haarfarbe ist wirklich sehr schön geworden, allerdings fühlte ich mich mit den blonden Haaren wohler. Die Farbe schmeichelt meinem Hautton gar nicht ;-(
Nun frage ich mich und Euch *lol*, ob ich wohl einfach wieder einen Blondton überfärben kann oder ob ich dann gelbe, grüne oder orangene Haare riskiere.
Hatte bei den blonden Haaren auch schonmal braune Strähnchen und die sind mit jeder neuen Blondfärbung einfach eine Nuance heller geworden… da ist auch nichts orange oder so geworden, aber so wirklich sicher bin ich trotzdem nicht, ob ich’s riskieren kann.
Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir vielleicht sogar ein Produkt empfehlen.
Vielen lieben Dank im Voraus.
LG
Sandra
Hallo Sandra,
geschädigt werden die Haare bei dieser Farbänderung auf jeden Fall.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder ein Blondierprodukt; wie zb von Schwarzkopf Live den Aufheller; oder was wahrscheinlich besser ist, dir vom Friseur die Haare „abziehen“ zu lassen. Da dabei mit ner Menge Reduktionsmitteln gearbeitet werden muß ist es besser das machen zu lassen, außerdem brauchst du eine besondere Nachbehandlung, da sonst die Haare nachdunkeln.
LG
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sandra,
ein ähnliches Thema hatten wir kürzlich erst, meine Erfahrungen zum Thema:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß
Ramona
Hallo Sandra!
Das Problem kenne ich, hatte ich auch schonmal! Ich hatte mir die Haare mahagoniefarben gefährbt und wollte anschließend wieder blond haben… Hatte dann zunächst auch ausprobiert ob ich die dann nciht einfach mit starkem blond überfärben könnte, aber das war ein satz mit x. Es klappte nciht. Der rot-braun ton ist nur ein wenig aufgehellt, dass es nachher so aussah als wär er rausgewaschen!
Bin dann daraufhin zum Spezialisten gegangen, sprich unseren Frisör!
Der hat mir dann erzählt, dass es verdammt schwierig sei einen rotton wieder aus blondem haar zu entfernen, ebenso schwierig soll übrigens auch schwarz sein, aber das nur am rande!Fackt ist, er hat sich drangesetzt und mir die wieder blond gefärbt indem er mir viele kleine stränchen gesetzt hat! Dies hatte den vorteil, dass die haare durch so eine strapatze,wenn man sie mit einem solch aggressieven Mittel färbt, nicht ganz kaputtgehen. Mit den dunkel braunen und blonden Stränchen,wobei das blond überwiegte, musste ich dann gut einen monat rumrenne, was mir aber auch nciht schwer fiel, denn das sah so shcon recht gut aus! dann konnte ihc mir die haare mit meinem Naturton überfärben und bekam wieder meine natrüliche farbe, mit ein paar stränchen (wo das braun war) natürlich, aber das ganb dann einen sehr natürlichen ton! Also mein tipp, besser zum Frisör gehen, der sein fach gelernt hat, als selbst auszuprobieren, auch wenns ein wenig teurer wird (wobei das bei mir nur 10€ ausmachte, also die kann man dann denke ich noch verkraften)! DAnn bekommt man wenigstens was man will…
Liebe grüße Libertatis amata