Nach brustkrebs op wie lange Krankgeschrieben?

Ich werde am 19.12.2012 operieren,wer schreibt mich ,krank und wie lang.Mein HausArzt will nicht.Danke für iede antwort.

Guten Tag,

wenn eine „Krankschreibung“ erforderlich ist macht dies der behandelnde Arzt.

Hallo,
wer schreibt die Einweisung ins Krankenhaus und übernimmt die Nachsorge ?
Bei Brustkrebs macht das meistens der Frauenarzt.

Alles Gute

Teufel

„Brustkrebs“ ist ja eine Diagnose mit vielen Gesichtern…

Auch die OP’s die es dabei gibt reichen von Punktion, über Entfernung nur des Tumors, oder Entfernung von Tumor und nächsten Lymphknoten bis zur Entfernung der ganzen betroffenen Brust. (Du verrätst aber ja nichts darüber).

Von daher kann über die Dauer der AU gar nichts gesagt werden.

Der Hausarzt ist in der Regel da auch nicht zuständig.
Wer hat dich denn zur Mammografie/Ultraschall geschickt?
Wer hat dich ins Krankenhaus eingewiesen?
Vermutlich (hoffentlich) der Frauenarzt, der stellt dir dann auch die Krankschreibung(en) aus usw.

Hallo !

Erstmal möchte ich meinen Vorrredenern zustimmen : Wende dich an deinen Gynäkologen, bzw. die Ärzte im Krankenhaus.
Wie lange du krankgeschrieben wirst hängt von der Schwere der Op und der nachfolgenden Behandlungssituation ab und nicht zuletzt davon, wie es dir geht.

Warum aber willst du das wissen ? Für deinen Arbeitgeber ? Oder für dich selbst?
Wenn es der Arbeitgeber sein sollte : Laß dich bloß nicht beeindrucken oder unter Druck setzten, du hast keinerlei Verpflichtung dich jetzt dazu zu äußern. Wenn du dich mit ihm gut verstehst kannst du sicher guten Gewissens sagen, dass du dich nach der OP (2-3Tage später) mal meldest und eine ungefähre Ahnung abgeben willst, du MUSST das aber nicht.

Viel wichtiger ist es, dass du gut für dich selbst sorgst, Unterstützung von Freunden und Familie erfährst und mit möglichst viel Kraft und Zuversicht die Bewältigung deiner Krankheit angehen kannst !

Wenn es dich selber sehr drängt dazu etwas zu wissen, sprich mit deinem behandelnden Arzt darüber.

Persönlich schätzen würde ich, dass es sicher sinnvoll ist wenn du in diesem Jahr erstmal Erholung suchst und daher auch krankgeschrieben bist. Es sind dann ja eh Feiertage und pipapo.
Auch eine kleine Op macht die Diagnose Brustkrebs nicht zu einer Lappalie und erfordert Wundheilung und Erholung von der Narkose.

Ich wünsche dir alles Gute, einen guten OP - Verlauf, gute Erholung danach und baldige Genesung !

Herzlichen Gruß !