Hallo, Ich habe heute Mittag unsere Ferien für Weihnachten gebucht, habe meine Anfrage bei Tiscover eingegeben und Angebote bekommen. Nun war da ein Angebot welches sehr sehr günstig war. ich habe es gebucht und meine Buchungsbestätigung mit diesem Preis geschickt bekommen. Weiss jemand ob dieser Preis jetzt für den Vermieter verpflichtend ist? kann er nicht nachträglich die Kosten erhöhen? ich habe eine Buchungsbestätigung! MFG Linda
Hallo,
sicher kann ich diese Frage nicht beantworten, da dies Zivilrecht ist.
Ich habe eine ähnliche Frage kürzlich in einem Forum gesehen.
Dort stand, dass der Vermieter an den Preis gebunden ist, wenn er eine entsprechende Buchungsanfrage verbindlich bestätigt.
Wichtig ist bei solchen günstigen Angeboten, sich genau über die enthaltenen Leistungen zu informieren.
MFG
Jörg
Hallo Linda,
wenn Du von Tiscover eine Buchungsbestätigung bekommen hast, ist der Preis bindend. Selbst wenn Tiscover sich vertan haben sollte was den Preis betrifft, kannst Du dafür nicht zur Kasse gebeten werden. In einem solchen Fall müsste Tiscover die Mehrkosten tragen.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall, als wir ein Ferienhaus gemietet hatten. Im Haus war ein Whirlpool, für dessen Benutzung separat bezahlt werden musste. Die Kosten hierfür waren beim Vermieter vor Ort direkt zu bezahlen. Laut Reiseanbieter hätte die Benutzung des Whirlpools 15€ pro Tag kosten sollen, der Vermieter vor Ort teilte uns aber mit, dass die Kosten 50 € pro Tag betragen.
Da wir jedoch eine Bestätigung vom Reiseveranstalter über 15 € hatten, hat der Reiseveranstalter die Differenz übernehmen müssen, weil er sich bei der Ausschreibung und bei der Bestätigung geirrt hat.
Insofern musst Du Dir in Deinem Fall also keine Gedanken machen. Du hast Deine Buchungsbestätigung mit dem günstigen Preis erhalten; damit bist Du rechtlich auf der sicheren Seite.
Hallo Linda 1981,
also soweit ich weiß ist dies bindend. Allerdings gibt es zusätzliche Kosten für Sonderleistungen. Also gebucht all incl ist alles mit drin.
Ich würde in diesem Fall keine Zahlung im Voraus tätigen.
Wenn Du mir die Webseite oder Infos zukommen lässt, kann ich mich hier aufschlauen.
Sorry, ich antworte nur im Forum.