Nach Chile telefonieren

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich eines Telefonats nach Chile. Meine Freundin, die dort gerade Urlaub macht hat mir eine SMS von einem Handy geschrieben, auf das ich sie anrufen kann (ist kein deutsches handy). Die Nummer beginnt mit +3725…, hat insgesamt 11 stellen.
Damit es nicht so teuer wird hab ich eine Billigvorwahl hinzugefügt, aber es funktioniert nicht. ich habe schon alle möglichen Varitionen ausprobiert. Entweder es kommt ein Belegtzeichen oder „kein Anschluss unter dieser Nummer“.

Könnte mir irgentjemand bei meinem Problem weiterhelfen?
Ich danke schon mal im Vorraus!

Liebe Grüße, Amelie

Hallo,

von einem Handy geschrieben, auf das ich sie anrufen kann (ist
kein deutsches handy). Die Nummer beginnt mit +3725…, hat
insgesamt 11 stellen.

nun eigentlich sollte es klar sein, aber sicherheitshalber … der Billigvorwahlanbieter erwartet natürlich kein + sondern anstelle dessen 00 also in diesem Fall 003725… Als Rufnummer nach der Vorwahl selbst, z.B. 01033003725… usw.

Außerdem sollte der Anbieter natürlich auch Gespräche in das angegebene Land erlauben, nützt einem nicht zwangsläufig das Raussuchen von Asien oder ähnliches.

Damit es nicht so teuer wird hab ich eine Billigvorwahl
hinzugefügt, aber es funktioniert nicht. ich habe schon alle
möglichen Varitionen ausprobiert. Entweder es kommt ein
Belegtzeichen oder „kein Anschluss unter dieser Nummer“.

Vielleicht auch einfach das Problem, diese Billigvorwahlen funktionieren NUR aus dem Netz der Telekom, also nicht mit einem 1&1, Alice oder ähnlichem Anschluss! UND auch nicht vom Handy aus, auch nicht mit einem D1 Handy!

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com

Hola Señora la Blonde,

zusätzlich zu Knuds Info könnte das eventuell etwas sein: (ich selber habe es nicht getestet, weil noch-Telekom)

Eine andere Möglichkeit bietet Skype oder VoipCheap

Skype kann kostenlos Computer zu Computer oder günstig Computer zu Telefon (Festnetz oder Handy)
Wenn der Skype-Teilnehmer in D sitz und in Chile ein Telefon anruft, dann kostet es Auslandsgebühren.
Zweckmässigerweise meldet also Deine Freundin sich von Chile aus an (IP aus Chile!) und gibt Dir dann ihre Daten. Die benutzt Du dann von Deinem Computer und telefonierst dann D Computer --> Chile Festnetz zum Ortstarif.

Skype habe ich so ausprobiert. 10 € Guthaben reicht den ganzen Urlaub.

Viel Spaß,der aber größer ist, wenn man gemeinsam in Chile sitzt und abends am Grill persönlich ein Schwätzchen hält :wink:)

R