Ich hatte meinen USB2-Hub (7x) gegen eine USB3-Hub (7x, mit einzelnen Schaltern) ausgetauscht. Angeschlossen waren und sind 3 Transcend Festplatten 2,5"" (2x 2TB, 1x 1TB).
Die Platten ließen sich nur einzeln nacheinander aktivieren, die Dritte. (2TB) jedoch verursachte den Hinweis: Bevor sie auf die Platte zugreifen können, müssen Sie sie formatieren! Da diePlatte ca 1 TB Daten enthält, habe ich das natürlich nicht gemacht. Statt dessen habe ich auf der Eingabeebene CHKDSK /F /R ausführen lassen. Es wurden 29696 Dateien gefunden und irgendwelche Sicherheitsfehler korrigiert. Danach wurde nach Dateifehlern gesucht, was ca 1 Tag dauerte, und 3 defekte Cluster wurden repariert. Dann: Computer neu starten, und siehe da: Laufwerk H: ist ist im Explorer vorhanden - mit 2TB, aber wenn ich es Anklicke kommt die Fehlermeldung „Auf H: kann nicht zugegriffen werden - Zugriff verweigert“. Unter EIGENSCHAFTEN werden 0 Byte belegt und 0 Byte freier Speicherplatz gemeldet. CHKDSK h: (ohne weitere Optionen) auf Eingabeebene meldet aber 29696 Dateien. und:„Der Attributeintrag (128, „“) aus dem Datensatzsegment „?“ ist beschädigt“. 29696 Datensätze verarbeitet - Dateiüberprüfung beendet - 10 große 'Datensätze verarbeitet. - CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgeführt werden
.Watt nu? Für Hilfe vielen Dank im Voraus.
Rolf Roessler