Hallo,
ich hoffe, es gibt noch kein ähnliches Thema, ich habe zumindest nichts dergleichen gefunden.
Ich werde vorraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen. Im Gegensatz zu der Mehrheit meiner Klassenstufe habe ich jedoch nicht vor, mich gleich auf ein Studium zu stürzen. Im Gegenteil, ich möchte etwas von der Welt sehen und zwar so viel wie nur irgend möglich. Seit längerem schon denke ich darüber nach, wie es wäre, für vielleicht 6 oder auch 12 Monate auf einem Schiff mitzureisen. Kein Urlaubsschiff, sondern vielleicht eher eines, dass Güter transportiert. Ich hätte kein Problem damit, bspw. Säuberungsarbeiten zu übernehmen oder mich sontwie auf dem Schiff nützlich zu machen, wenn wir denn dafür an den verschiedensten Häfen anlegen würden und ich somit die Chance hätte, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen.
Das ist eine Idee, die schon länger in meinem Kopf herumgeistert und ich glaube wirklich, dass das eine tolle Sache wäre. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob sie sich überhaupt in die Realität umsetzen lässt bzw. sowas überhaupt möglich ist. Ist hier möglicherweise jemand in der Branche und kann mir etwas dazu sagen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.