Nach dem Abi für mehrere Monate auf Reise

Hallo zusammen!

Ich möchte nach meinem Abi nächstes Jahr ein paar Monate durch die Welt reisen.
Bisher hielt ich es für die beste Idee, auf einem Schiff anzuheuern und dann an Bord zu arbeiten und somit in viele Länder der Erde zu kommen. Das Problem ist, dass man hierbei immer nur höchstens die Häfen der Länder sieht und nicht richtig was von den Ländern mitbekommt. Ausserdem wird es ein Problem mit den Visas geben.
Habt ihr eine andere Idee, wie ich die Welt sehen kann und gleichzeitig Geld verdienen kann?
Ich bin momentan ziemlich ratlos - aber vielleicht habt ihr eine Idee wie ich sowas anstellen könnte.

Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort.

Gruss, Holger

Tach Holger,

DAS ginge evtl soo:

Du heuerst aufm Pott an, meldest dich ‚Deinem‘ Hafen ab, schaust dich ne Woche dort um , jobbst ueberall…und heuerst dort aufm anderen Pott an.

Geht alles; Musst jedoch GANZ GENAU mit DEN Reedereien VORHER klaeren, WO, WANN WER ist und auch, obs Jobs sowie Platz
hat.

…wenn du kein Risoko eingehen willst; bist du jedoch mutig, ohne Angst, TUE es, und einfach drauflos.

Die Reedereien fuer sowas hats in HH, HB, und Luebeck. Cuxhafen, Wilhelmshaven nur wenige.

Das mit den Visas musst du VORHER regeln, sonst kommst du nicht
von Board: Heisst, lege die Tour vorher genau fest, besorge dir die Visa vorher, das dauert in der Regel 14 Tage, Ausnahme China, denn DORT MUSST Du hin, denn Shanghai ist irre.

Wenn Du fest anheuerst, macht das die Reederei - nicht zu verachten.

UND : Aufenthaltsgenemigungen / Landgang geht auch so - je nach Land stundenweise , Tages-Visa - die oft was kosten -bekommt man auch in jedem Hafen, Jobs immer.

Wenn Du im Norden D’s wohnst, gehe in die Haefen, rede mit allen die Du triffst, mach dich watt klueger selber, da hats ne Menge Tipps und Ideen.

Good luck

P.S. die sogenannten Verguegungsdampfer sind auch nicht schlecht…bist halt gebunden auf Dauer, aber dort gibts die besseren Jobs, und diese Poette legen auch 2-3 Tage irgendwo an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]