Nach dem Abi ins Ausland

hallo!
ich habe wahrscheinlich vor nach dem abi so für 1 jahr ins ausland zu gehen (englischsprachig), jedoch soll es nichts teures sein wie z.B. diese sprachreisen von steinsfeld; welche möglichkeiten gibt es da?

gruß* roxy

hallo
eine freundin hat nach ihrem abi an einem „work and travel“ programm in australien teilgenommen. gekostet hat sie das effectiv nur den flug, weil dir die organisation eine kurz zeit arbeitserlaubniss besorgt, du also in der zeit arbeiten kannst und so das geld zum rumreisen verdienst. kostet glaube ich eine vermittlungsgebuehr fuer die jobs.
gruss
linda

wenn Du Dir das zutraust, kannst Du das auch alleinmachen. Einfgach bei der Botschaft Visum besorgen (work & Holiday), Flug buchen und losfahren. Man muß allerdings eine Mindestsumme auf dem Konto vorweisen.

Gibts auch für Neuseeland.

wenn Du Dir das zutraust, kannst Du das auch alleinmachen.
Einfgach bei der Botschaft Visum besorgen (work & Holiday),
Flug buchen und losfahren. Man muß allerdings eine
Mindestsumme auf dem Konto vorweisen.

Hallo!
Wenn Du allerdings direkt nach Deinem Abi gehst, bedeutet das, dass Du wahrscheinlich noch nicht so viel alleine rum gekommen bist. Ich kann das Programm von Step-In work & travel in Australie nur empfehlen. Es ist für den Anfang sehr gut. Später kannst Du solche Reisen auch alleine unternehmen.
Das mit dem Visum ist nicht so einfach, Du mßt eine sehr hohe Summe auf Deinem Konto vorweisen.
Leider schreibts Du nicht was Dich reizt, dann könnte man Dir mehr Tipps geben…

Hallo Roxy,

Au Pair ist auch ne Möglichkeit ein Jahr im Ausland zu verbringen.
Ich war in den USA direkt nach´m Abi, als Au Pair. Günstiger kann man glaube ich nicht für 1 Jahr in die USA gehen. Man muss nur so ne Aufnahmegebühr bezahlen und dann kriegt man Flug, Unterkunft, Verpflegung (meist auch´n Auto) und 150 Dollar die Woche oder so.
Und die Gastfamilie ist verpflichtet einem College-Kurse zu bezahlen.
Insofern…falls Du Kinder magst, dann denk doch mal über Au Pair nach? (EF ist da eigtnlich die größte Agentur für glaube ich).

Liebe Grüße,

Ina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]