Nach dem absetzen der pille

hallo,
ich habe am Samstag (26.10.2011) meine pille abgesetzt.
und zu vor die tage auch mit ihm geschlafen … am 1.11.11 hab ich zuletztz mit meinem freund geschlafen.
und hatte danach unterleibsziehen, kopfweh , kurz übelkeit, muss offt aufs klo , total viel hunger auf verschiedenes … mag nicht in der nähe von raucher sein … und hab jetzt so eine kleine schmierblutung ganz ganz wenig mit etwas weißenm ausfluss hatt die tage davor hat ich auch scho n bisschen weißen ausfluss… ich sollte auch jetzt meinen eisprung haben …? bin ich vlld. schwanger oder grad fruchtbar oder was bedeutet das alles?

bitte um antworten!!!

lg

Und deine Regel hast du noch nicht bekommen? Müsste ja jetzt langsam mal kommen, sind jetzt 6 Tage her, also werden das wahrscheinlich die ersten Anzeichen sein.
So schnell merkst du keine Schwangerschaftsanzeichen, nicht nach 3 Tagen…
Außerdem würde ich persönlich das ausschließen, da dein Eisprung erst in knapp 2 Wochen kommt, wie gesagt, wenn du mit der Pille aufhörst, kommt erst mal die Regel, das weißt du aber oder?

Wieso schläfst du mit deinem Freund, wenn du nicht weißt, was los ist? Willst du schwanger werden? Dann dauerts noch ne Weile, willst du nicht? Wieso machst du dann so nen Mist?? *schimpf*

hallo,

Samstag war der 29.10 ^^, abgesetzt weil Pillenpause oder einfach mittendrin aufgehört?

und zu vor die tage auch mit ihm geschlafen … am 1.11.11 hab
ich zuletztz mit meinem freund geschlafen.

Also gestern ^^

und hatte danach unterleibsziehen, kopfweh , kurz übelkeit,
muss offt aufs klo , total viel hunger auf verschiedenes …
mag nicht in der nähe von raucher sein … und hab jetzt so
eine kleine schmierblutung ganz ganz wenig mit etwas weißenm
ausfluss hatt die tage davor hat ich auch scho n bisschen
weißen ausfluss… ich sollte auch jetzt meinen eisprung haben
…? bin ich vlld. schwanger oder grad fruchtbar oder was
bedeutet das alles?

Die Symptome können alles Mögliche sein.

bitte um antworten!!!

lg

Hallo,

und zu vor die tage auch mit ihm geschlafen … am 1.11.11 hab
ich zuletztz mit meinem freund geschlafen.

irgendwas stimmt mit deiner Rechnung nicht, aber trotzdem: Wenn man die Pille absetzt, kann es so um die drei Monate dauern, bis sich der Zyklus normalisiert. In der Zeit ist alles drin zwischen „keine Periode“, „häufige Periode“, „Schmierblutung“ etc.

Die Symptome, die du schilderst, haben jedenfalls nichts mit einer potenziellen Schwangerschaft zu tun. Denn wenn du GESTERN Sex hattest, dann wäre grad mal allerhöchstens die Befruchtung passiert - frühestens ab einer Einnistung eine Woche später kann man überhaupt was merken, die meisten aber deutlich später (so um das Ausbleiben der Periode herum).

Ob du schwanger sein kannst, kann dir aber niemand sagen, weil du nicht sagst, ob du mitten im Zyklus abgebrochen hast (dann kannst du schwanger werden, ja), oder ob du die Packung zu Ende genommen hast und jetzt keine neue nimmst - dann wärst du in der normalen einwöchigen Pause, in der die Periode kommen sollte, und würdest vermutlich nicht schwanger.

Gruß
Cess

@ cess
ich hab die pille nicht zu ende genommen . Ich habe sie eine woche noch eingenommen und dann abgesetzt .
Und am 30.10.2011 hab ich mit meinem freund geschlafen und dann am 1.11.2011 wieder… und dann habe ich jetzt eben meine abbruchsblutung gerade erst mal… und am 29.10.2011 war meine letzt pille einnahme …
laut urbia kalender sind gerade meine fruchtbaren tage & heute (3.11.11) meinen eisprung aber so weit ich weiß fließt es ja dann wieder alles mit raus … und des ist jetzt gerade meine abbruchsblutung und nicht meine normal mens…
und ich habe bei meiner FA angerufen sie meint das vlld eine schwangerschafte bestehen könnte … oder noch sich einnisten könnte… aber jetzt hab ich ja meine abbruchsblutung da ja so zusagen es wieder raus fließen oder nicht? und wegen dem eisprung weiß ich jetzt auch nicht wann der ist …

lg

Danke für die antworten

Hallo,

wie wäre es, wenn Du Dir bei Deiner Gynäkologin einen Termin geben lässt, damit sie Dich nochmal genau über die Wirkweise der „Pille“ informieren kann und wie der Körper darauf reagiert.
Und auch darüber was passieren kann, wenn man sie unregelmäßig nimmt oder einfach so absetzt.

Sie könnte dann gleichzeitig einen Bluttest machen um zu sehen, ob nicht evtl. doch eine Frühschwangerschaft besteht.

Wie man herausbekommt, wann man seinen Eisprung hat:
http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-fami…

Gruß
M.

@ Maja
Danke für den Link für die Seite …
also am meine letze mens hatte ich am 21.10.11 das hab ich dann dort einegeben und laut dem eisprungskalender von dem Link habe ich am 4 November meinen eiprung … aber da ich ja meine abbruchsblutung seit 2 november habe , habe ich ja dann keine es am 4 november oder…?

lg

Hallo Steffi,

@ Maja
Danke für den Link für die Seite …
also am meine letze mens hatte ich am 21.10.11 das hab ich
dann dort einegeben und laut dem eisprungskalender von dem
Link habe ich am 4 November meinen eiprung … aber da ich ja
meine abbruchsblutung seit 2 november habe , habe ich ja dann
keine es am 4 november oder…?

Du gaukelst mit Einnahme der Pille Deinem Körper eine Schwangerschaft vor (kein Eisprung) und brichst sozusagen mitten in diesem künstlich generierten „Zyklus“ einfach ab.
Es kann dann passieren, dass Dein Körper direkt ein Ei reifen lässt aber das muss nicht so sein…eher steckt er in einem kleinen Hormonchaos aus dem er sich erstmal herauspendeln muss. Von einem regelmäßigen eigenen Zyklus kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen. Es dauert seine Zeit bis sich das hormonelle Gleichgewicht eingependelt hat.
Ich gehe inzwischen davon aus, Du hegst einen Kinderwunsch…
Du musst erstmal herausfinden wie lange Dein natürlicher Zyklus überhaupt ist.
Am besten misst Du die nächsten 4 - 5 Monate Deine Basaltemperatur (nicht berechnen, wirklich nachmessen)
So bekommst Du ein ungefähres Gefühl wann Deine fruchtbaren Tage sind.
Die aber auch recht empfindlich reagieren können auf Stress zB.

Wenn Du es genau und schnell wissen willst, kaufst Du Dir einen Ovulationstest (oder auch die nächsten Monate).
Folsäure solltest Du unbedingt schon in der Übungsphase einnehmen, nicht erst wenn’s geklappt hat.
Wichtig ist aber, dass Du Dich nicht selbst unter Druck setzt, das kann nämlich auch dazu führen, dass es (auf unabsehbare Zeit) gar nicht klappt.

Gruß
M.

1 „Gefällt mir“

@ Maja
also ich war heute beim FA und hab mit einer dieser helferinen gesprochen und die meinten das ich dann nicht schwanger bin da ich ja die abbruchblutung bekommen habe … Und das ist zwar keine richtige blutung … aber so zu sagen meine mens…
Also müsste ich ja eigl. dann 14 tage später laut eisprungkalender der link seite meine eisprung nach 14 tagen haben.

lg

Hallo,

ich hab die pille nicht zu ende genommen . Ich habe sie eine
woche noch eingenommen und dann abgesetzt .

dann kannst du definitiv schwanger werden. Ich frage mich gerade, ob du das möchtest, das hast du hier auch noch nicht gesagt.

laut urbia kalender sind gerade meine fruchtbaren tage & heute
(3.11.11) meinen eisprung aber so weit ich weiß fließt es ja
dann wieder alles mit raus … und des ist jetzt gerade meine
abbruchsblutung und nicht meine normal mens…

Das kommt in dem Fall aufs Gleiche drauf raus.

und ich habe bei meiner FA angerufen sie meint das vlld eine
schwangerschafte bestehen könnte … oder noch sich einnisten
könnte… aber jetzt hab ich ja meine abbruchsblutung da ja so
zusagen es wieder raus fließen oder nicht? und wegen dem
eisprung weiß ich jetzt auch nicht wann der ist …

Das kannst du auch nicht, dafür musst du wie schon gesagt rund drei Monate warten, bis sich dein Zyklus wieder einpendelt. Der Eisprung liegt 14 Tage vor der nächsten Periode - wenn du regelmäßige Zyklen hast, kannst du das dann ziemlich genau eingrenzen. Da dein Körper erstmal wieder ohne Pille zurecht kommen muss, kann man das jetzt nicht sagen.

Ich würde auch sagen: Mach dich mal wirklich schlau über den weiblichen Zyklus, was da wann wie abläuft und wie die Pille funktioniert. Wenn du jetzt eine normale Blutung hast, dann bist du vermutlich nicht schwanger. Wenn du trotzdem unsicher bist, hilft dir nur der Gang zum Frauenarzt. Und ich bin neugierig, ob du nun froh wärst schwanger zu werden oder nicht … Wenn letzteres, dann solltest du dich eingehend über geeignete Verhütungsmethoden beraten lassen.

Gruß
Cess

Hallo,

Also müsste ich ja eigl. dann 14 tage später laut
eisprungkalender der link seite meine eisprung nach 14 tagen
haben.

nein. Das gilt nur, wenn du ohne Pille einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen hast. Warte mal so drei Monate, guck, wie lang deine Zyklen sind, DANN kannst du sagen, wann etwa dein Eisprung ist.

Gruß
Cess

@ Cess
nein ich möchte nicht schwanger werden
wir benutzen dann warscheinlich kondom
aber danke für die vielen informartionen :smile:

lg

Puh,

nein ich möchte nicht schwanger werden
wir benutzen dann warscheinlich kondom
aber danke für die vielen informartionen :smile:

bitte bitte, aber dein Verhalten ließ drauf schließen, dass du es drauf anlegst, schwanger zu werden. Ich bin neugierig, warum hast du einfach die Pille abgesetzt?

Kondome sind gut und schön, mir wären sie als alleiniges Verhütungsmittel zu unsicher …

Gruß
Cess