Pille Desofemono/Cerazette/Yvette absetzen

Hallo :smile:
ich nehme seit 3,5 Jahren die Pille Cerazette bzw. zwischendurch die Billigvariante Yvette und nun die gleiche Variante Desofemono. Alles sind Pillen ohne Östrogen, bei denen man keine Pause macht! Nun möchte ich meine Pille sofort (!) absetzen. Ich bin aber mitten im Monat (2 Wochen meines Blisters sind aufgebraucht). Darf ich sie trotzdem sofort absetzen? - Da man ja sowieso keine Pause macht… müsste ich doch eigentlich nicht auf die Regel warten?
Und wie viel Zeit muss zwischen dem letzten Sex und dem absetzen der Pille sein?? Ich hatte vor 2 Wochen das letzte Mal Geschlechtsverkehr und würde sie ab morgen nicht mehr nehmen. Ist das genug Zeit zwischen GV und dem Absetzen? Weil die Spermien ja noch einige Zeit überleben und man im nachhinein befruchtet werden könnte…? Möchte nämlich auf gar keinen Fall schwanger werden.

Danke schonmal. Liebe Grüße

Hallo,
da du unter der Pille sowieso keinen Zyklus hast, ist egal, ob du nun nach dem Blister, nach der Hälfte oder nach 2/7 des Blisters aufhörst.

Nach 2 Wochen sollte in dir auch nicht das kämperischste Spermium noch rumschwimmen. :wink:

LG,
batz