Nach dem auslandsjahr studieren

Hallo allerseits,

ich bin momentan in der 12. Klasse auf dem Gymnasium und überlege mir jetzt schon was ich nach dem Abi machen will.
Mich würde es reizen, ein halbes Jahr ein Praktikum im Ausland zu machen( so ca september-märz 2012), speziell für Kommunikationsdesign oder etwas in der Art.
Aber jetzt weiß ich nicht, wie ich es anstellen soll mich für ein Studium zu bewerben.
Bewerbe ich mich, wenn ich schon im Ausland bin( so im November)für das Sommersemester? Und was ist mit den Eignungstests, die früher stattfinden, dann bin ich ja nichtmal zuhause. Oder soll ich solange warten bis ich mich fürs Wintersemester bewerben kann? Und was soll ich in der Zeit machen?

Liebe Grüße, die verzweifelte aln

nach dem auslandsjahr studieren
tschuldige ich kann dir leider nur sagen dass ein Auslandjahr geile Scheisse ist, aber wie das mit dem bewerben bei studuim und so ist kann ich dir leider nicht sagen
sorry und viel glück noch

hallöchen!
es tut mir leid, aber da muss ich leider passen! bin genau wie du in der 12. klasse und mache in 2 wochen abi und habe deswegen noch keine ahnung, wie sich das alles verhält mit uni etc! bei mir ist nc frei und es gibt keine eignungstests! kann dir also leider nicht weiterhelfen =(
aber ich wünsche dir alles gute und fände es cool, wenn du mir mal schreibst, wie man das alles regelt! weil diese frage habe ich mir auch schon gestellt =)
mfg c.rahms