Nach dem Duschen noch dreckig?

Hallo,

zzt. viele Sonnenbäder, täglich eincremen mit Sonnencreme, täglich abends duschen mit Waschlappen und, oder Luffasschwamm Körper mit Duschgel abreiben. Beim anschließendem Abtrocknen, sind auf dem weißen Handtuch braune Rückstände. Dreck kanns ja eigentlich nicht mehr sein, oder!?

Was könnte das sonst sein?

Danke.

Gruß

Bud

abgerubbelte Haut?

VG
J~

Rückstände vom Duschbad/Shampoo und/oder noch vom Sonnenschutzmittel.

MfG
duck313

Gerade Sonnencreme kann ziemlich hartnäckig kleben bleiben. Gesegnet mit einer Hautfarbe wie 3 Liter Milch habe ich hier eine Sonnencreme LSF 50 die über den Tag als Schmutzmagnet funktioniert und locker einer ausgiebigen Dusche mit allem Zipp und Zapp wiedersteht.

Der ganze Schlamm, mit dem Du Dich eingeschmiert hast. Wenn Du zum Duschen nicht noch einen Extraschlamm nimmst, sondern richtige Seife, so eine, mit der man sich saubermachen kann, wirst Du Dich wundern, was da für eine Soße abläuft!

Schöne Grüße

MM

Da hilft nur noch die Drahtbürste :wink:

Grüße
Dirk

Vielleicht löst sich dein Schwamm auf und das sind Reste? Oder deine Wasserleitungen sind schmutzig und das Wasser ist dreckig oooder hast du dir die Haare gefärbt? Die Farbe „blutet“ ja auch eine Weile aus.
LG

Servus,

oder diese hier:

https://www.marius-fabre.com/fr/

Man kann damit zwar nicht Reiten, Schwimmen oder Radfahren, aber immerhin Aufwischen, Duschen, Händewaschen, Fensterputzen und einiges mehr. Hübsch ist im Sommer, dass durch die adstringierende Wirkung des verarbeiteten Oliventresteröls nebenher noch eine gewisse Deodorant-Funktion da ist.

Wenn man mit der klassischen Savon de Marseille nicht weiter kommt, hilft ‚Savon noir‘:

https://www.marius-fabre.com/fr/recherche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=savon+noir&submit_search=

Putzt alles weg, was nicht bei Drei unterm Tisch ist.

Schöne Grüße

MM

Hi,

Ist der Unterschied wirklich so kraß? Hab mit Duschgel keine Erfahrung, weil ich es noch nie mochte.

Gruß T

Servus,

das kann subjektives Empfinden sein: Wenn ich ab und zu in Ermangelung von richtiger Seife irgendwo welches benutzt habe, hatte ich immer den Eindruck, dass das nichts wegnimmt, sondern im Gegenteil noch was dazutut, was ja eigentlich nicht der Sinn vom Saubermachen ist.

Die beeindruckend langen Zutatenlisten, die auf diesen Sachen abgedruckt sind, nach möglichen Wirkungen zu entschlüsseln, hab ich mir nie die Mühe gemacht. Diese hier langt für eine Seife, mit der man nicht nur sehr gut sauber wird, sondern die wegen des Olivenöls auch noch eine leicht adstringierende = „Deo“-Wirkung hat (das Glycerin steht übrigens nur drauf, weil man mit Pflanzenöl keine Seife machen kann, in der es nicht vorhanden ist - zugefügt ist davon nix:

Sodium olivate, Sodium cocoate, Aqua, Glycerin,Sodium chloride, Sodium hydroxide - Punkt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Verstehe. Wenn ich mal Duschgel benutzen mußte, kam mir das irgendwie schleimig vor. Muß man nicht haben.

Gruß T