Nach dem Einschalten alles wie vorher?

Hi,
ich wusste nicht so richtig, wie ich die Überschrift formulieren sollte. Also, bei meinem alten Laptop war das so, wenn es ausging, weil der Akku leer war, und ich dann wieder eingeschaltet habe, dann waren alle Programme und Fenster wieder genauso geöffnet, wie es war, als das Laptop ausging. So möchte ich das bei meinem neuen Laptop auch gerne wieder haben. Wie kann man das einstellen? Bei beiden ist Win XP home drauf.

Gruß
Nelly

Moien

Wie kann man das einstellen? Bei beiden ist Win XP home
drauf.

Bei beiden kann man das Verhalten par Mausklick auslösen. MS erklärt wie es geht: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/mobility/ge…

cu

Hi,
mit Hibernate ist dann wohl der Ruhezustand gemeint. Da steht auch das beschrieben, was ich meine (also in der Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Ruhezustand.) Den Haken habe ich da aber schon längst gesetzt. Es funktioniert aber trotzdem nicht…!? Noch einen Tip für mich?

Gruß
Nelly

Moien

Den Haken habe ich da aber schon längst gesetzt. Es
funktioniert aber trotzdem nicht…!?

Beim abschalten kommen in der klassischen Ansicht 3 Buttons (Stand-By, Reboot und Ausschalten). Fahr mit der Maus über den linken, halt shift gedrückt. Er verwandelt sich in den Ruhezustandbutton. Dann klicken.

Noch einen Tip für mich?

Die Fehlermeldiung „es funktioniert nicht“ gibt es nicht und bei der Beschreibung wirst du hier nur allgemeines zu hören bekommen. Es gibt einige Gründe weshalb das nicht geht und gegen die meisten kann man was tun.

cu

Beim abschalten kommen in der klassischen Ansicht 3 Buttons
(Stand-By, Reboot und Ausschalten). Fahr mit der Maus über den
linken, halt shift gedrückt. Er verwandelt sich in den
Ruhezustandbutton. Dann klicken.

Es geht mir aber darum, wenn das Laptop von selbst ausgeht, weil der Akku leer ist. Dabei geht es nicht, und beim alten Laptop ging es.

Noch einen Tip für mich?

Die Fehlermeldiung „es funktioniert nicht“ gibt es nicht und
bei der Beschreibung wirst du hier nur allgemeines zu hören
bekommen. Es gibt einige Gründe weshalb das nicht geht und
gegen die meisten kann man was tun.

Also die „Fehlermeldung“ lautet: wenn das Laptop ausgeht, weil der Akku leer ist, und ich schalte es wieder ein, ist kein Programm / kein Fenster geöffnet. Beim alten Laptop waren sofort alle Programme / Fenster geöffnet, die auch geöffnet waren, als das Laptop ausging.

Gruß
Nelly

Hi!

Also die „Fehlermeldung“ lautet: wenn das Laptop ausgeht, weil
der Akku leer ist, und ich schalte es wieder ein, ist kein
Programm / kein Fenster geöffnet. Beim alten Laptop waren
sofort alle Programme / Fenster geöffnet, die auch geöffnet
waren, als das Laptop ausging.

Start -> Systemsteuerung -> Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Alarme -> „Alarm bei kritischem Batteriestand“ -> Alarmaktion -> Alarmaktion: In Ruhezustand wechseln + Standby und Ruhezustand erzwingen, auch wenn Programm nicht reagiert

Grüße,
Tomh