ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren nachdem Essen , ca. 15min danach, einen extrem aufgeblähten bauch sowie immense Magenkrämpfe…
Beim Arzt war ich schon, eine Magenspieglung wurde schon veranlasst, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht wahrgenommen werden.
Nunja da meine Magenkrämpfe plötzlich für eine Woche weg sind und dann wieder kommen vernachlässige ich den Gang zum Arzt… Traue mich auch nicht mehr so wirklich da ich ernsthaft angst habe das es was gefährliches sein könnte … ( Ich weiß das es total naiv ist nich zum arzt zu gehen, dennoch ist die Angst zu stark).
Die luft, welche sich in meinem Bauch entwickelt zwingt mich dazu ständig aufzustoßen …
Ein LI habe ich auch schon machen lassen …
Kann mir irgendeiner die Angst nehmen ? Das Internet hat mich schon stark verunsichert… Wenn man ließt, dass es von psyschischen Beschwerden, Magenschleimhautentzündung, Morbuschron ?, Acidose,Heliobacter und Zöliakie alles sein könnte…
hallo,
wenn du aber nicht zum arzt gehst, quält dich immer das ungewisse.
es können einige ursachen vorliegen und deswegen ist es besser dir weiter nichts dazu zu schreiben. lass dein magen-darm-trakt untersuchen. wenn es psychosomatisch sein sollte gibt es auch dafür eine lösung. lg konstanze
Klar gehst du hin
Du gehst ja (hoffentlich) auch zum Zahnarzt zur Vorsorgeuntersuchung, auch wenn dadurch die Gefahr besteht, dass er bohren könnte.
Ich weiß nicht, wie massiv deine Beschwerden sind, aber bei mir tritt ähnliches auf, wenn ich zu schnell esse, vor allem unter Stress, oder auch, wenn das Zeug so extrem lecker ist, dass ich es vollgas in mich reinstopfe. Dadurch habe ich z.B. von Spinat (den ich extrem liebe) eine Weile immer ganz schlimme Magenkrämpfe bekommen. Wenn ich bewußt, entspannt und langsam esse, wird’s besser.
LiGrü und alles Gute (so schlimm wird’s schon nicht werden - hm?)
igel
ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren nachdem Essen , ca. 15min
danach, einen extrem aufgeblähten bauch sowie immense
Magenkrämpfe…
Hört sich nach einer Nahrungsmittelanverträglichkeit an. LI hast du ja ausgeschlossen, aber es gibt nach andere Intoleranzen (Fruktoseintoleranz etc.)
Beim Arzt war ich schon, eine Magenspieglung wurde schon
veranlasst, konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht
wahrgenommen werden.
Dann solltest du sie schnell nachholen lassen.
Nunja da meine Magenkrämpfe plötzlich für eine Woche weg sind
und dann wieder kommen
Hört sich wieder nach einer Unverträglichkeit an. LAss mal Fertiggerichte aus dir raus und schreib alles auf, was du gegessen hast und wie danach die Beschwerden waren. Das nimmst du dann mit zum Arzt…
Die luft, welche sich in meinem Bauch entwickelt zwingt mich
dazu ständig aufzustoßen …
Ein LI habe ich auch schon machen lassen …
Kann mir irgendeiner die Angst nehmen ? Das Internet hat mich
schon stark verunsichert… Wenn man ließt, dass es von
psyschischen Beschwerden, Magenschleimhautentzündung,
Morbuschron ?, Acidose,Heliobacter und Zöliakie alles sein
könnte…
Es könnte fast alles sein, hört sich aber nicht nach nem M. Crohn, oder ner Collitis an. HP wär recht einfach zu behandeln: 1 Woche 3mal 3 (dicke) Tbl.-> fertig! Bei Zöliakie hilft nur eine glutenfreie Diät.
Es gibt also keinen Grund nicht zum Doc. zu gehen…