Nach dem krieg der boom

hi zusammen,

sehnlichst warte ich auf das ende des krieges damit, wie es überall prophezeit wird, ein wirtschaftsboom ansetzt…

doch wann ist denn dieser krieg zu ende?

mfg

asi

Welchen Krieg meinst Du denn?

Warum sollte der Tschetschenienkrieg, der ja noch läuft, uns einen Boom bringen?.

Gruß Max

etwas aktueller…den irakkrieg
.

.

Wieso aktueller? Da laufen zwei als beendet erklärte Kriege.

Gruß max

dafür das es schon beendet ist
finden schon jede menge kampfhandlungen statt

Kontradieff, Kriege und Boom
Hallo,

wo steht denn geschrieben, dass nach dem Krieg ein Boom einsetzen muss?

Nach dem 1. Weltkrieg war da nichts mit Boom - im Gegenteil…

Wird übrigens schön in Kontradieffs Theorie der langen Konjunkturwellen beschrieben (dazu ist vor einem guten halben Jahr ein Buch erschienen). Erklärt übrigens auch gut, warum es nach dem 2. Weltkrieg zu einem Boom kam - und warum wir wohl noch ein wenig warten müssen…

~sam2810

finden schon jede menge kampfhandlungen statt

Auf den Boom kannst Du lange warten, da Georg unserer guter Freund des neuen Amerika es schwer genug haben wird seine lahmende Wirtschaft auf die Beine zu bekommen bis zur Wahl. Danach wird sehr wahrscheinlich erstmal eine dicke fette Baisse das Exportdefizit Amerika´s ausgleichen. Dies geschiet zur Zeit eher durch Kapital (Börse) und das ist verdammt schlecht in einer kapitalistischen Marktwirtschaft.
Da wird ein kurzzeitiges Nichtgemetzel im IRAK kaum helfen. Da aber dummerweise die Iraker (nicht nur die Ex-Sadamm´er) die Amerikaner aus ihrem Land haben wollen und die Amerikaner (weil dieses Land voll mit Öl ist) auf gar keinen Fall da raus wollen, kannst Du dich eher auf das Gegenteil einstellen.

Dies ist meine Prognose

Gruß Grüne